Methodik: Wie die Unternehmen bewertet werden

ThemaAktien

PremiumMethodik: Wie die Unternehmen bewertet werden

02. Dezember 2016
Bild vergrößern

Die Analysten von MVS vergaben Punkte nach über 100 Kriterien.

von Hauke Reimer

MVS Research vergibt Punkte in 8 Kategorien anhand von rund 100 Einzelkriterien. Am meisten zählen Kontinuität und nachhaltige Steigerung.

Die MVS-Rangliste erfasst mit einem Punktemodell alle Kriterien, die die Stabilität eines Unternehmens und damit seine Aktie beeinflussen. Berücksichtigt wurden vornehmlich Daten seit Mitte 2012. Insgesamt kann ein Unternehmen maximal 100 Punkte in acht verschieden gewichteten Kategorien erreichen:

Strategie (maximal 10 Punkte)

Hier bewerten die Analysten unter anderem, ob das Geschäftsmodell kontinuierlich verfolgt wird und langfristig erfolgreich war, wie gut das Unternehmen Zukäufe integriert hat, ob es klare strategische Ziele verfolgt und welche Kraft seine Marken ausstrahlen.

Anzeige

Markt und Wettbewerb (15 Punkte)

Wie schwierig ist das Wettbewerbsumfeld, wie stark ist das Unternehmen im Vergleich zu den Wettbewerbern, sind die Innovationszyklen...


Immobilien-Wertfinder:Was Mieten und Kaufen in Ihrer Region kostet
Immobilien-Wertefinder

Mit unserem interaktiven Tool finden Sie Interessierte Mieten und Kaufpreise in ihrem Viertel und ihrer Straße. Mehr...

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%