Serie Digitale Arbeitswelt: Gamification: Das riskante Spiel der Büro-Motivatoren

PremiumSerie Digitale Arbeitswelt: Gamification: Das riskante Spiel der Büro-Motivatoren

27. April 2016
Bild vergrößern

Besucher spielen auf der CeBIT Computerspiele.

Erfolgreiche Computerspiele motivieren die Spieler, Runde um Runde dabeizubleiben. Viele Chefs wollen mit denselben Tricks Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren. Das ist riskant.

Computerspiele machen süchtig. Das ist keine Überraschung. Doch bald könnte es auch die Arbeit sein, die süchtig macht.
Gamification heißt der neue Trend, mit dem Unternehmen Mechanismen aus der Spielewelt für die Arbeitswelt adaptieren. Internationale Konzerne wie Google, Microsoft, Cisco, Deloitte, Sun Microsystems, IBM, L’Oréal, Canon, Lexus, FedEx, UPS, Wells Fargo und viele andere machen es laut Adam Penenberg bereits vor. Er ist Professor für Journalistik an der New York University und Autor des Buches „Play at Work: How Games Inspire Breakthrough Thinking“. Sie alle machen sich Tricks und Strategien der Spieleentwickler zu eigen,...


Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%