Opel-Marketing-Chefin Müller: "Provokanter, kantiger, mutiger"

ThemaOpel

PremiumOpel-Marketing-Chefin Müller: "Provokanter, kantiger, mutiger"

25. August 2016
Bild vergrößern

Tina Müller ist seit 2012 Marketing-Chefin bei Opel.

von Rebecca Eisert, Martin Seiwert und Franz W. Rother

Vor einigen Jahren stand Opel kurz vor der Insolvenz, heute gibt es Millionen-Gewinne. Marketing-Chefin Tina Müller spricht im Interview über Spaß an Elektroautos, neue Fahrdienste und die Lehren aus dem Dieselskandal

WirtschaftsWoche: Vor einigen Jahren stand Opel kurz vor der Insolvenz. Das Vertrauen in die Marke schwand, die Kunden blieben aus. Seit gut anderthalb Jahren nehmen Sie der Konkurrenz wieder Marktanteile ab. Haben die Menschen ihre Marke im Kopf nun umgeparkt?
Tina Müller: Die Kunden sehen uns heute als Marke auf dem Weg nach oben. Wir haben attraktive neue Modelle, zum Beispiel den Astra, der viele Auszeichnungen erhalten hat. Der Absatz in Europa ist im ersten Halbjahr um sieben Prozent gestiegen. Wir haben einen Gewinn von 131 Millionen Dollar erzielt. Das zweite Quartal war das erfolgreichste seit fast zehn Jahren. Das...


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%