Kundenservice: Was für guten Service in Deutschland nötig ist

PremiumexklusivKundenservice: Was für guten Service in Deutschland nötig ist

06. September 2016
Bild vergrößern

Kundenservice ist mehr als Call-Center-Agenten an Telefon-Hotlines.

von Katja Joho

In welchen Branchen ist Kunden guter Service besonders wichtig? Was müssen Unternehmen tun, um ihren Kunden guten Kundenservice bieten zu können? Und wovon darf es gerne mehr sein? Kunden und Serviceexperten geben Feedback – auch ohne Service.

„Draußen nur Kännchen!“ Eine Tasse Kaffee gibt es auf der Terrasse nicht, einen Meter weiter hinter der Glaswand aber schon. Ein Sinnbild für deutschen Service am Kunden. Unflexibel. Unfreundlich. Unmöglich. So berichten es Medien und Experten seit Jahrzehnten.

Die Servicewüste Deutschland wird schon sehr lange beschworen. Ist sie wirklich noch so präsent? Oder haben Unternehmen längst erkannt, warum sich guter Service lohnen könnte? Eines ist klar: Die Deutschen legen großen Wert auf guten Service. Doch was bedeutet guter Service eigentlich? In jedem Fall nicht Sachlichkeit, Distanz und Unfreundlichkeit – keine Frage. Ein Beispiel: In der Gastronomie werden Gäste zumeist nach...


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%