Konsum: Die Individualisierung der Preise

PremiumKonsum: Die Individualisierung der Preise

03. März 2017
Bild vergrößern

Der Preis ist heiß - Big Data macht’s möglich.

Big Data macht’s möglich: Im Kapitalismus der Zukunft zahlen wir nicht mehr denselben Preis für dieselbe Ware. Sondern je nach Vermögen, Kontostand und Konsumverhalten mehr oder weniger.

Das Hotel Pavillon de la Reine ist ein Kleinod für anspruchsvolle Paris-Fans, zentral gelegen, ein paar Schritte nur von Bastille und Seine-Inseln entfernt. Die Gäste wohnen hier still und grün, am Stadtpark Place des Vosges, an einem von Efeu überrankten Innenhof – für 517 Dollar pro Nacht auf den Seiten des US-Reiseportals Travelocity. Kein übles Angebot für Anfang April, verlängertes Wochenende. Kein schlechter Preis für Vier-Sterne-Noblesse in einer Weltstadt, für Boutique-Luxus in guter Lage.

Kein schlechter Preis? Tatsächlich ist die prima Offerte ein fauler Deal. Denn Travelocity verkauft das gleiche Zimmer zur gleichen Reisezeit auch zehn Prozent günstiger. Allerdings nur...


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%