Luxus: Die wertvollsten deutschen Marken

ThemaLuxus

PremiumLuxus: Die wertvollsten deutschen Marken

29. März 2016
Bild vergrößern

Teppich war out – bis Jan Kath kam und mit allen Konventionen brach.

von Katharina Matheis

Teppich war out – bis Jan Kath kam und mit allen Konventionen brach. Luxus aus Deutschland wächst – auch weil er so schlicht ist. Wie schafft man es auf diesen lukrativen Markt?

Manchmal fallen die nicht vorhandenen Dinge am meisten auf. Kein protziger Firmenbau, keine auffällige Designerkleidung, nicht mal eine Armbanduhr. Jan Kath trägt einen schwarzen Pullover, spricht mit ruhiger Stimme. Umso auffälliger wirken seine bunten Teppiche, die er an die Betonwände einer alten Maschinenfabrik in Bochum gehängt hat. Ein Quadratmeter dieser Bodenbeläge kostet zwischen 1500 und 3000 Euro. Ein Preis, für den andere Menschen ganze Wohnungen verkaufen. Kath gehört zu den wertvollsten Luxusmarken Deutschlands. Einerseits.
Andererseits sagt der 43-Jährige Sätze wie diesen: „Ich bin sicher keine Galionsfigur des Luxus, ich interessiere mich da überhaupt nicht für. Doch das ist offenbar der...


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%