Rossmann und dm: Die fetten Jahre sind vorbei

ThemaEinzelhandel

PremiumRossmann und dm: Die fetten Jahre sind vorbei

18. Juli 2016
Bild vergrößern

Grüne Welle: Drogerieunternehmer Roßmann will das Biosortiment ausbauen

von Henryk Hielscher

Für die Drogerieketten dm und Rossmann endet die Ära stürmischen Wachstums. Preiskämpfe zehren an den Margen, die Expansion wird schwieriger.

Kein Handysurren nervt, keine E-Mails ploppen auf. Der Drogeriekönig lehnt entspannt in seinem Sessel in der Zentrale seines Unternehmens im niedersächsischen Burgwedel und plaudert munter über das Zeitgeschehen. Der neue Roman der Autorin Juli Zeh? Großartig. Der Tod des Schauspielers Götz George? Ein Verlust. Die Digitalisierung? „Da fragen Sie den Richtigen“, sagt Dirk Roßmann und lacht. Er selbst verzichte auf Laptops und Smartphones, „in der digitalen Welt bin ich nicht zu Hause“.
Fast wirkt es so, als hätte sich der 69-Jährige aus dem Rossmann’schen Tages-Klein-Klein ausgeklinkt, um über den Weltenlauf zu philosophieren und sich der Verfeinerung seines Tennisspiels zu widmen....


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%