Niek Jan van Damme: Telekom hat bei Service "noch Luft nach oben"

PremiumInterviewNiek Jan van Damme: Telekom hat bei Service "noch Luft nach oben"

03. Oktober 2016
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Telekom-Deutschland-Vorstand Niek Jan van Damme

von Jürgen Berke

Der Deutschland-Chef der Telekom baut seinen Kundenservice um.

Herr van Damme, im Konzernvorstand der Telekom ist eine erstaunliche Kontinuität eingekehrt. Dafür tauschen Sie jetzt auf der zweiten Führungsebene die halbe Mannschaft aus. Führt die Telekom jetzt die Jobrotation für Topmanager ein?
Niek Jan van Damme: Jobrotation ist bei uns gelebte Praxis. Das erweitert den Horizont und beugt Silodenken vor. Wichtiger aber ist: All unsere Maßnahmen haben immer den Kunden im Fokus. Wir wissen sehr genau, dass guter Service neben Netzqualität und einer transparenten Preisstruktur ein wichtiges Kundenbindungsinstrument ist. Deshalb haben wir Mobilfunk und Festnetz zusammengeführt, das neue Tarifmodell MagentaEins aus der Taufe gehoben und großen Wert auf unsere...


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