Oliver Stock Ehem. Stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche

Oliver Stock war stv. Chefredakteur der WirtschaftsWoche und Ressortleiter "Geld". Der studierte Historiker und Volkswirt begann 1993 als Redakteur für kommunale Wirtschaft bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, war ab 1998 Sprecher des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr. In den Jahren von 2000 bis 2003 übernahm er die Verantwortung für die tägliche Hintergrund-Seite des Handelsblatts in Düsseldorf. Bis 2008 war er als Korrespondent in der Schweiz und Österreich unterwegs. Im Jahr der Finanzkrise übernahm er als Ressortchef die Frankfurter Redaktion des Handelsblatt-Finanzteils. 2011 wurde er Chefredakteur von Handelsblatt.com. Zu Beginn des Jahres 2016 entschied sich Stock als Mitglied des Executive Boards und Chief Editor bei Sentifi einzusteigen. Seit August 2016 ist er Teil der Chefredaktion der WirtschaftsWoche. Oliver Stock lebt in Düsseldorf. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Mehr anzeigen
Oliver Stock - Ehem. Stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche

Inflationsangst und Nullzins So begegnen Sparer dem Vermögensschwund

Die auf 1,9 Prozent gestiegene Inflationsrate freut Geldpolitiker und ängstigt Sparer: Wer sein Geld zu niedrigen Zinsen angelegt hat, erleidet ganz reale Verluste. Es ist Zeit, die eigene Anlagestrategie zu überdenken.
von Malte Fischer, Christof Schürmann und Oliver Stock

Kulturwandel bei VW Das Märchen von Volkswagen

Wo sich Hybris festsetzt, hat Kulturwandel keine Chance: Was die Deutsche Bank nach Skandalen und milliardenschweren Vergleichen gelernt hat, steht VW erst noch bevor.
Kommentar von Oliver Stock

Kanzlerkandidatur abgesagt Gabriel macht den Lafontaine

Mit dem Verzicht auf die Kanzlerkandidatur erweist Sigmar Gabriel seiner Partei einen Bärendienst. Der Vorsitzende wird vom Zugpferd zum Klotz am Bein für die SPD.
Kommentar von Oliver Stock

Johanna Wanka "Sachen fürs Leben lernen"

Ein bisschen Informatik reicht nicht als Lerninhalt, meint Bundesbildungsministerin Wanka (CDU). Latein will sie aber nicht dafür opfern.
Interview von Oliver Stock

Allianz US-Markt wird zum Heimatmarkt

Schon in wenigen Jahren könnten die USA, gemessen an den Erträgen, der wichtigste Einzelmarkt der Allianz werden.
von Matthias Kamp und Oliver Stock

Terroranschlag in Berlin Allianz-Chef Bäte warnt vor Einschränkung der Freiheit

Nach dem Anschlag mit bisher zwölf Todesopfern auf einen Berliner Weihnachtsmarkt warnt Oliver Bäte vor Populismus und Nationalismus.
von Matthias Kamp und Oliver Stock

Solidarität mit den Opfern Wir sind Berliner

Der Gefühlsausbruch und die Solidarität mit den Opfern ersetzt nicht die klare Analyse der Tat. Zurückhaltung ist unsere schärfste Waffe.
Kommentar von Oliver Stock

Bastei Lübbe Guten Freunden gibt man ein Pöstchen

Verlagserbin Lübbe versetzt dem Unternehmen einen Schlag. Leidtragende sind die Kleinaktionäre.
von Georg Buschmann und Oliver Stock

Atom-Streit E.On pocht weiter auf 380 Millionen Euro Schadenersatz

Der Energieriese E.On hat nach Informationen der WirtschaftsWoche Berufung gegen eine Entscheidung des Landgerichts Hannover eingelegt.
von Oliver Stock

Michael Kemmer Banken haben noch immer zu viele Filialen

Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbands, über die mageren Perspektiven der Branche und den Weg zu einer europäischen Einlagensicherung.
Interview von Cornelius Welp und Oliver Stock
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2