Links: Die besten Websites zum US-Wahlkampf

Links: Die besten Websites zum US-Wahlkampf

Politik-Interessierte haben im US-Präsidentschaftswahlkampf die Qual der Wahl: Die Fülle an Berichterstattung und Kommentaren in den USA ist schlicht erdrückend. Wiwo.de präsentiert eine Auswahl der wichtigsten amerikanischen Websites.

Blogs

Anders als in Deutschland gehören einige US-Blogs längst zum Mainstream in der US-Wahlkampfberichterstattung. Lesenwert sind unter anderem:

Politico: http://www.politico.com/: Das vor einem Jahr gestartete Blog-Projekt hat sich als wichtige Stimme etabliert – kein Wunder, wird es doch von renommierten US-Journalisten betrieben.

Anzeige

Huffington Post: www.huffingtonpost.com: Die Blog-Website der einstigen US-Präsidentschaftskandidatin Adriana Huffington ist äußerst erfolgreich – das verdankt sie auch ihren zahlreichen Gastautoren. Spannend ist die spezielle Wahlkampf-Berichterstattung Off The Bus

DailyKos: www.dailykos.com - dieser Blog wurde bereits im US-Wahlkampf 2004 berühmt – und ist bekannt für seine scharfzüngigen Kommentare.

Wonkette: www.wonkette.com – Linksliberaler Blog, der seit dem US-Präsidentschaftswahlkampf 2004 aktiv ist.

The Daily Dish: http://andrewsullivan.theatlantic.com/–  Andrew Sullivan ist Amerikas bekanntester konservativer Blogger.

Wonkosphere: http://wonkosphere.com/ - ideales Werkzeug für "Hardcore"-Politik-Interessierte: Diese Website verfolgt laut Eigendarstellung hunderte Blogs.

Wahlkampf-Sonderseiten der US-Medien

Wall Street Journal Campaign 2008: http://online.wsj.com/public/page/election2008.html, lesenswerter Blog http://blogs.wsj.com/politicalperceptions/.

NYTimes:  http://politics.nytimes.com/election-guide/2008/index.html; Lesenswert ist auch die New-York-Times-Blog The Caucus.

Washington Post: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/politics/elections/. Die WP hat auch ein eigenes Tagebuch des Präsidentschaftswahlkampfs namens The Trail.

USA Today:  http://blogs.usatoday.com/onpolitics/

Time Magazine: Übersichtsseite  http://www.time.com/time/politics. Auch das Time Magazine setzt auf Blogs: Bei Swampland bloggen etwa Joe Klein, Autor des Buchs Primary-Colors, und die Gründerin des Blogs Wonkette.

Newsweek: Übersichtsseite: http://www.newsweek.com/id/39012, im Blog The Stumper liest man laut Eigendefinition „Politics for everyday people“.

Außerdem empfehlenswert

Informationen des US-Außenministeriums: http://usinfo.state.gov/journals/itdhr/1007/ijde/sites.htm - Internetseite mit einer Fülle von Links zum Wahlkampf.

Campaign Desk der Columbia Journalism Review: http://www.cjr.org/campaign_desk/ - widmet sich vor allem der medialen Berichterstattung des US-Wahlkampfs.

Comedy Central’s Indecision 2008: http://www.indecision2008.com/ Satirische Nachrichten aus der „Daily Show“ des bekannten US-Komikers Jon Stewart.

Anzeige
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%