Pariser Terror-Anschläge: Abdeslam bei Razzia in Brüssel gefasst

Pariser Terror-Anschläge: Abdeslam bei Razzia in Brüssel gefasst

, aktualisiert 18. März 2016, 17:54 Uhr
Bild vergrößern

Abdeslam war nach den Pariser Terroranschlägen vom 13. November, bei denen 130 Menschen getötet wurden, aus der französischen Hauptstadt geflohen.

Quelle:Handelsblatt Online

Bei einer neuen Razzia in Molenbeek soll Salah Abdeslam, der flüchtige Hauptverdächtige der Pariser Attentate, verhaftet worden sein. Medien berichten von einem neuen Großeinsatz der belgischen Polizei.

BrüsselVier Monate nach den Terroranschlägen von Paris haben Fahnder laut einem Medienbericht einen der noch flüchtigen Hauptverdächtigen gestellt. Der 26 Jahre alte Salah Abdeslam wurde am Freitag bei einem Großeinsatz der Polizei in der Brüsseler Gemeinde Molenbeek verletzt und festgenommen, wie der öffentliche Rundfunksender RTBF am Freitag meldete. Die belgische Zeitung „DH“ berichtete, Abdeslam sei bei dem Einsatz verletzt und eingekreist worden.

Eine Polizeisprecherin sagte lediglich, es gebe eine Razzia, die noch andauere. Drei Tage nach einer blutigen Schießerei mit Terrorverdächtigen hat die belgische Polizei einen neuen Großeinsatz in der Brüsseler Gemeinde Molenbeek gestartet. Nach Angaben des belgischen Radiosenders RTL waren mehrere Schüsse zu hören.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hatte kurz zuvor bestätigt, dass nach der Schießerei am Dienstag eine neue Spur des mutmaßlich an den Pariser Anschlägen beteiligten Franzosen Salah Abdeslam entdeckt worden sei. In dem Apartment im Stadtteil Forest war am Dienstag ein Mann erschossen worden, der auf die Polizei geschossen hatte. Zwei weitere Personen flohen. Ob Abdeslam einer davon war, sei noch nicht bekannt, sagte der belgische Staatsanwalt Eric van der Sypt.

Abdeslam war nach den Pariser Terroranschlägen vom 13. November, bei denen 130 Menschen getötet wurden, aus der französischen Hauptstadt geflohen. Er soll die Attentäter logistisch unterstützt haben. Abdeslams Bruder Brahim war einer der Selbstmordattentäter. Laut dem Staatsanwalt ist noch unklar, wie alt die gefundenen Fingerabdrücke sind oder wie lange sich Abdeslam in der Brüsseler Wohnung aufhielt.

Quelle:  Handelsblatt Online
Anzeige
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%