Kommentare zu: Energiestreit: Darf's ein bisschen mehr sein?

zum Artikel

Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen

6 Kommentare
  • 28.08.2010, 18:30 UhrAnonymer Benutzer: Hägar Schmidt

    Einmal nachdenken:
    - Deutsche bevölkerung schrumpft
    - Andere Länder wachsen explosiv
    - 2050 machen Deutsche 0,8% der Weltbevölkerung aus
    - Der Energieverbrauch ist in Deutschland bereits seit langem Konstant, und wird zwangsläufig fallen

    Fazit:
    - wir sparen ohnehin Energie
    - für wen wollen wir die Umwelt retten? Für die 99,2% anderer Menschen auf der Welt? Wann sind wir der Öko-Messias der Welt geworden? ich muss gerade geschlafen haben.

    Schlussfolgerung: Die ganze Diskussion kann also nur durch irgendwelche Lobbyinteressen ausgelöst worden sein, die absolut nicht im interesse der Öffentlichkeit handelt.

    Lösung: finden. einsperren. Problem erledigt :-)

  • 28.08.2010, 20:00 UhrAnonymer Benutzer: Hoschi

    Und wieviel Energie verpufft einfach so? Wenn es endlich vernünftige Stromspeicher gäbe, könnte überschüssig produzierte Energie gespeichert werden und zu bedarfszeiten freigegeben werden. So könnten wir sicher auf das eine oder andere Kraftwerk (AKW, braunkohle, was auch immer) verzichten.

    Mich ärgert auch die Scheinheiligkeit der Deutschen. Keiner will ein Windrad, da die die Natur verschanteln. Atomstrom will auch keiner. Und Energiesparlampen werden auch abgelehnt, da sie unnatürliches Licht haben. Aber wie es jetzt ist geht es definitiv nicht weiter.

  • 29.08.2010, 17:19 UhrAnonymer Benutzer: J.Rosendahl

    Der Energieverbrauch ist seit Jahren fallend, Dank vernünftiger Verbraucher. belohnt wird er dafür mit steigenden Energiepreisen gegen jede Marktregel. Die neuen Marktregel, kreiert von gewissenlosen Managern heißen doch wohl klar: Mehr Geld für Manager, mehr Geld für Shareholder grundsätzlich zu Lasten der Kunden. Hoch lebe die neue Gier ist geil Mentalität.

  • 29.08.2010, 22:12 UhrAnonymer Benutzer: Josef

    Jeden Tag bete ich zu unserem Herrgott, das die Atomkraftwerke sofort abgeschaltet werden. Unser Herrgott lässt uns nicht im Stich und liefert uns genügend Strom auf wunderbare Weise auch ohne Atomstrom und sogar viel billiger. Habt Mut, Vertrauen und Glauben und kämpft gegen den Atomstrom. Abschaltung aller Atomkraftwerke und auch der Kohlekraftwerke, sofort. Der Herr segne Euch.

  • 30.08.2010, 14:31 UhrAnonymer Benutzer: Reinhard

    Die Co2-Emmissionen sollen bis 2050 sogar um 85 Prozent sinken! ist natürlich auch wieder gelogen! Denn das CO2 wird um ein vielfaches steigen, da es aus uneffektiven „Erneuerbaren
    Energien“ stammen soll! Machen wir uns aber nichts vor, dieser ganze hype der Klimaerwärmung ist 2050 verschwunden! Das Erbe werden unzählige investitionsruinen sein deren Rückbau noch unsere Kindes Kinder belasten wird!

  • 30.08.2010, 14:31 UhrAnonymer Benutzer: Reinhard

    Die Co2-Emmissionen sollen bis 2050 sogar um 85 Prozent sinken! ist natürlich auch wieder gelogen! Denn das CO2 wird um ein vielfaches steigen, da es aus uneffektiven „Erneuerbaren
    Energien“ stammen soll! Machen wir uns aber nichts vor, dieser ganze hype der Klimaerwärmung ist 2050 verschwunden! Das Erbe werden unzählige investitionsruinen sein deren Rückbau noch unsere Kindes Kinder belasten wird!

weitere Fotostrecken

Blogs

Alternativen gesucht
Alternativen gesucht

Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.