Kommentare zu: Der Fall Sarrazin hilft Merkel aus einem Dilemma

zum Artikel

Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen

8 Kommentare
  • 03.09.2010, 17:04 UhrAnonymer Benutzer: sehe ich anders

    nei Herr Ramthun:

    das eine hat mit dem enderen nur bedingt zu tun:

    spätestens wenn NRW insolvent ist oder ein neuer 1000 Euro Rettungsschirm in 6 Monaten fällig wird stehen alle im Parlament ohne badehose da.

    Sarrazin hat sich als Privat-Mann am Ende seiner Karriere am Ende seines jugendlich seins ein buch geschrieben.

    Die Währungkriese wird bald die integrationskriese um Dimensionen übertreffen.

    Es wird spannend in Deutschland.

    Mal schauen wie SPD + CDU das überleben werden.

    in der bevölkerung kann man sehr wohl unterschiedliche Themen diferenzieren--da gibt es nicht nur Horn-Ochsen

  • 03.09.2010, 17:37 UhrAnonymer Benutzer: punkt of no return--erreicht

    heißt--ab hier gibts kein Zurück mehr für die Populistische Merkel.

    Die hat sich mit ihren eigenen Waffen geschlagen--denn die meisten bürger sind aufgewacht.

    Sollte z.b. NRW als bundesland neben berlin den bankrott beantragen--was meinen Sie was dann in NRW los ist.

    Sollte es zu einer Währungsreform kommen und der Euro vorher schwer ins trudeln kommen und viele Leute ihre Sparvermögen verlieren .

    Was meinen Sie was dann in D los ist--das möchte ich mir nur per Sattelit anschauen aber nicht im Deutschen Kanälen da diese Lügen das sich die balken biegen nein Schweizer Fernsehen ; Austria.

    Die integration ist ein ganz anderes Thema als Fianzen.

    Sollte beides zusammenfallen und ein Thema werden dann wird es in D mächtig knallen.

  • 03.09.2010, 21:13 UhrAnonymer Benutzer: abc123

    Als ob Weber als EZb-Präsident die Rettung wäre. So ein dummes Geschwätz. Auch Weber kann die Fahrt in den Abgrund nicht mehr stoppen. Wenn dann der Mob regiert, müssen Figuren wie Merkel aufpassen, dass sie nicht gelyncht werden.

  • 03.09.2010, 22:08 UhrAnonymer Benutzer: Urs

    Was hat denn der wiwo-Redakteur geraucht?

  • 04.09.2010, 00:07 UhrAnonymer Benutzer: miu

    Hat sich vielleicht irgendjemand Gedanken darüber gemacht, was für ein interesse die Merkel am Fall von Sarrazin hat? Die Meinung vom Volk ist uninteressant, Sarrazin wird zum Abschuss freigegeben, einige Zeit später gibt es einen Ruck nach rechts... Und dann kann man Deutschland wieder eins reinwürgen! Die Merkel ist eine Agentin von KGb. Es war im Osten einfach nicht möglich, Physik zu studieren, zu promovieren, nach Russland zu reisen, ohne bestimmte Verbindungen zu haben.

  • 04.09.2010, 13:50 UhrAnonymer Benutzer: Berliner

    Die Wiwo-Überlegungen in bezug auf Merkel u. Weber sind doch äusserst kuzsichtig;
    Die Ausrede Sarrazin häte Webers installierung zum EZb Präsidenten verhindert ist kaum glaubhaft, denn wer am meisten bezahlt bekommt auch den besten Posten; nur weil Merkel zu feige ist deutsche interessen in Europa standhaft zu vertreten gehen Eurowertstabilität u. EZb-Präsidentschaft verloren u. nicht wg. der zwar sachlich richtigen aber unglücklich vorgetragenen Thesen von Sarrazin !

  • 04.09.2010, 14:19 UhrAnonymer Benutzer: Kowalski

    Hier findet ein Ränkespiel statt. Das ist schon seit längerem bekannt. Sarrazin ist nur ein bauer auf dem brett, der zufällig ins Spiel stolperte und schnell geopfert werden soll, bevor er die Partie nachhaltig stören kann. Dass Mitspieler wie Trichet versuchen, aus Sarrazin Honig zu saugen, verwundert nicht. Die vom Autor Christian Ramthun entwickelte Theorie bezüglich Merkel halte ich jedoch für nicht zielführend und deshalb abwegig. Merkel ist, wie die überwiegend verlogen taktierende Politikerschaft, eine Getriebene und vergrätzt sogar ihre eigenen Wähler. Das ist kein planvolles Vorgehen. Das sind Reflexe, die hier mehr Schaden als Nutzen hervorbringen. Sie hätte besser schweigen sollen oder wieder einige ihrer inhaltsleeren Phrasen absondern sollen. Das wäre diesmal besser gewesen.

  • 05.09.2010, 23:20 UhrAnonymer Benutzer: Klarheit bitte

    Die Sache ist ja wohl eher umgekehrt,es war deraufgebaute unglaubliche Druck,an dem auch Frau Merkel nicht unwesendlich beteiligt war.Und diesem Druck war Weber ausgesetzt.Es war eine Art Test,hält er stand oder nicht.Merkel trifft ein erheblicher Teil der Schuld,nur sie kann es verschleiern,wenn man nicht darauf aufmerksam macht.

weitere Fotostrecken

Blogs

Alternativen gesucht
Alternativen gesucht

Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.