Die Worte der Woche „Ich hoffe, dass dies eine Art Bewegung wird, die viele andere dazu inspiriert, einen Teil der Last in dieser Unterbringungskrise für Flüchtlinge zu tragen.“

Die jüngsten Kursschwankungen auf den Finanzmärkten und das Flüchtlingsdrama dominieren die Schlagzeilen. Die Worte der Woche.

Flüchtlingsdrama, Matthias Müller Quelle: dapd
Flüchtlinge, Dieter Zetsche Quelle: dpa
„Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen. Ich habe da keine Zweifel – vielleicht auch mehr.“Sigmar Gabriel, Bundeswirtschaftsminister (SPD), zur Aufnahme von Flüchtlingen Quelle: dpa
Flüchtlingskrise, Viktor Orban Quelle: AP
„Die Europäische Union sollte Projekte in jenen Ländern, die derzeit kaum Asylbewerber aufnehmen, nur noch dann mitfinanzieren, wenn es dort endlich eine Bereitschaft zur ausreichenden Aufnahme gibt.“Werner Faymann, österreichischer Bundeskanzler, zur Regulierung der Flüchtlingsströme Quelle: AP
„Ich hoffe, dass dies eine Art Bewegung wird, die viele andere dazu inspiriert, einen Teil der Last in dieser Unterbringungskrise für Flüchtlinge zu tragen.“Juha Sipilä, Finnlands Ministerpräsident, über die Unterbringung von Flüchtlingen in seinem Landhaus Quelle: Lehtikuva
„Sie können auf meinen Kampfgeist und meine Entschlossenheit im Dienste der Franzosen zählen.“Myriam El Khomri, neue französische Arbeitsministerin, in einer Kurznachricht zu ihrer Ernennung Quelle: REUTERS
„Was sich in den vergangenen Wochen erwiesen hat, ist, wie sehr Asien im Zentrum der Weltwirtschaft steht. Wir gehen davon aus, dass das globale Wachstum moderat bleibt.“Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), über die jüngsten Kursschwankungen auf den Finanzmärkten Quelle: Reuters
Axel Weber, UBS Quelle: REUTERS
„Weil es eine wichtige Zeit des Umschwungsbei Yahoo ist, plane ich, die Schwangerschaft und Geburt so zu gestalten, wie ich es vor drei Jahren mit meinem Sohn gemacht habe. Ich werde eine begrenzte Zeit wegbleiben und trotzdem weiterarbeiten.“Marissa Mayer, Chefin des Internetkonzerns Yahoo, zur erwarteten Geburt ihrer Zwillinge im Dezember Quelle: AP
Sarah Palin Quelle: REUTERS
Jürgen Fitschen, Anshu Jain Quelle: dpa
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%