Die SPD feiert pompös 150 Jahre Vergangenheit – und hat keine Zukunft, weil sie sich erst vergessen und dann selbst...
Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen
4 Kommentare
"Mehr Europa"= -Macht- wirtschaftlich und Politisch
100Mio unterschiedliche Vorstellungen
Was wollen die ? wissen es selber nicht-Reisefreiheit ohne
Geldumtausch
Die Frage aller Fragen ist:
WAS IST MIT DEN SAUDUMMEN MEINUNGEN - REALISIERBAR - ????

Ablesbar warum wir Europa brauchen auf Seite 7 der Bild vom 19.09.2012 die Kommentare zu Herrn Buschkowsky.
Es sind die Lesermeinungen die ausdrücken wie sehr wir ein Europa brauchen um uns vor uns selbst zu schützen.
Ebenfalls die Kommentare zur Hilfe für Griechenland zeigen wie sehr wir ein Europa brauchen.

Politiker, Manger und Intellektuelle sind für mehr Europa, natürlich auch die anderen Empfänger von allen Arten von Transferleistungen (Südländer, Banker, Exporteure). Es ist ja auch eine schöne neue Welt entstanden, in der mittlerweile niemand mehr haften muss, bis auf den Sparer und Steuerzahler.
Die Zahlmeister werden nicht mehr gefragt, sie werden als ignorante Spielverderber gebrandmarkt, die das große Ganze nicht erkennen können.
Die Entschlossenheit der europäischen Politiker, sich von den Zahlmeister finanzieren zu lassen ist universell vorhanden. Die Entschlossenheit der deutschen Politik, Deutschland zugunsten von Europa zu opfern ist ebenfalls vorhanden. Der Wähler wird belogen und enteignet.
Es ist ein Abstiegskampf auf das niedrigste Niveau, dessen Verlierer jetzt schon feststehen (Sparer, Rentner, überwiegend Deutsche).
Wenn erst einmal die deutsche Exportwirtschaft alle ihre Patente und ihr Prozess-Know-How nach China verschenkt haben wird, wird bei der nächsten Rezession hier alles geschlossen. Die Exporte finden dann von dort statt. Das war´s dann.

Der Euro entlarvt so richtig diese EU: Lügen, Betrügen, Tricksen, Rechtsbrüche, Vertragsbrüche, Verlust der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Die Politiker verdummen, manipulieren das Wahlvolk mit haltlosen Hohlphrasen wie "mehr Europa". Ein Binnenmarkt funktioniert auch ohne Einheitswährung, und bei dem eurofaschistische imperialistische Gedusel von Schmidt und Co, stellt sich mir immer die Frage: Warum soll ich mich einem griechen oder Portugiesen europäiasch mehr verbunden fühlen als einem Kanadier, Neuseeländer oder Schweizer?
Die ganze EU dient nur Macht- und Finanzinteressen. Der Euro dient den Exportfirmen und der Hochfinanz. Im Euro wird D nur ausgplündert von der tollen Wertegemeinschaft, deren höchster Wert der Vertragsbruch ist. In Jugoslawien wurden auch mehrer Kulturen/Sprachen/Religionen zusammengezwungen unter einer Einheitswährung und einem Staatsgebilde.
Die SPD feiert pompös 150 Jahre Vergangenheit – und hat keine Zukunft, weil sie sich erst vergessen und dann selbst...
Kommentare zu: Baustelle Europa
zum Artikel