In der ungarischen Radiosendung "180 Minuten" ließ sich der ungarische Premierminister zu einem Vergleich der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Naziregime hinreißen. Ihre Politik gegenüber Ungarn gleiche der Besetzung Ungarns im Jahr 1944, sagte Viktor Orbán. "Die Deutschen haben schon einmal eine Kavallerie geschickt, und zwar in Form von Panzern", sagte er. "Unsere Bitte wäre, sie nicht noch mal zu schicken. Es war schon damals keine gute Idee, und es hat nicht funktioniert."
Mit solchen Äußerungen ist Orbán jedoch nicht alleine. Auch in Griechenland und Zypern ziehen die Menschen Vergleiche zwischen Hitler und Merkel.

Was Herr Orbán, am 17.05.2013 in der Sendung 180 Perc des Senders Kossuth- Rádio gesagt hat, richtete sich gegen das, was genosse Steinbrück mit seiner Meinung ( wenn nicht gleich Forderung )gesagt hat! Das ist ein gewaltiger Unterschied, besonders dann, wenn das was der Ministerpräsident gesagt hat, nicht im Form und so auch nicht im Inhalt zu vergleichen ist mit dem was die Medien bei uns verbreiten. Das war ein knapper Satz, auf die Frage des Moderators, was Er darüber meint im Bezug mit der Frage des genossen Steinbrück, ob Ungarn wegen sein Innenpolitik sanktionieren müsste.

Warum hasst Europa Deutschland
Was würde passieren wenn Bayern gegen Baden-Württemberg einen Lohndumping Wettbewerb machen würde
Also wenn die Politiker, Gewerkschaften und Unternehmer
in Bayern beschließen würden,
um Ihre Wettbewerbsposition zu verbessern,
und neue Arbeitsplätze zu schaffen,
in den nächsten 15 Jahren,
die Real-Löhne zu senken.
Die Baden-Württemberg brav wie sie sind,
halten sich an die Vorgaben der EZB, und erhöhen jährlich Ihre Löhne um 2%.
Spätestens nach 15 Jahren wären sie nicht mehr Wettbewerbsfähig,
da Ihre Produktivität und Lohnstückkosten um 30% höher wären,
als die von Bayern.
Nun wenn sie jetzt für Bayern, Deutschland einsetzen
und für Baden-Württemberg, Frankreich einsetzen und bedenken das in Südeuropa die Lohnstückkosten um 40% explodiert sind,
dann weis man was in den letzten 15 Jahren in Europa schief gegangen ist.

In Ungarn steht in der Verfassung, dass die Politik für´s Schulden machen in den Knast geht.
Ist ja klar, dass den EU-Räubern so etwas nicht gefällt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn die Politkaste Verantwortung für ihr Tun auf sich nehmen muss?