Kommentare | 10Alle Kommentare
  • 20.02.2014, 15:03 Uhrv50sau

    Alles Kaffesatz-Leserei!2050! Haben die mal die Klimapropheten gefragt, wie´s nach deren "Prognosen" aussehen soll? Indonesien - steigender Meeresspiegel - schon abgesoffen oder nicht? Alles bla bla.
    Das Wetter vom kommenden Wochenende nicht einigermaßen präzise vorhersagen können aber über wirtschaftliche Entwicklungen bis 2050 faseln.

  • 05.02.2013, 23:48 Uhrshadowdancer

    Der Aufstieg der Schwellenländer wird kommen, aber begrenzt sein !
    Solange wir unsere Kultur von Tugend und Fleiß ein bißchen aufrecht erhalten können, sehe ich ausreichende Chancen - allerdings nicht umsonst ! Harzies der Sorte 4 helfen uns hier nicht weiter !

  • 29.12.2012, 10:54 Uhrzarromanowski

    Die sogenannten Schwellenländer werden, schneller als viele "Fachleute" erwarten eine Stagnation ihres Wachstums erleben - eines begrenzten Wachstums, das nur auf dem zugekauften Know-How, des "alten" Europäers basiert. Speziell für die BRD sehe ich sehr gute Möglichkeiten mit ihrer industriellen Tradition, ihrem Erfindergeist und ihren Spitzen-Ingenieuren, weiterhin der "Ausstatter" der Welt zu sein. Die BRD kann nur durch durch die südosteuropäischen Versagerländer finanziell geschwächt werden, aufgehalten wird der deutsche Wirtschafts- und Erfindergeist niemals, dazu müßte man die Bürger der mit weitem Abstand führenden europäische Wirtschafts- und Handelsnation in der Mitte Europas, systematisch ausrotten. Übrigens, ob Kolumbianer oder Türken alle sind bis Heute nicht in der Lage ein Flugzeug oder ein wettbewerbsfähiges Auto komplett in Eigenregie zu erstellen, denn sie haben keinerlei Ingenieuertradition in diesen wichtigen Bereichen, stattdessen pumpen sie ihre Armeen weiterhin mit gekauften Waffensystemen aus Europa voll - warum wohl?

Alle Kommentare lesen