Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...
Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen
3 KommentareMeine verstorbene Oma hatte mehr drauf,als dieser Grünschnabel !!!
Plappert nur RTL nach !!!
Die Oma hätte ich gern kennengelernt. Muss ein teufelsweib gewesen sein!
Die bekannten Standardwerke für volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Geld und Kredit und Kreislaufanalysen reichen völlig aus. Ein besuch im Fachbuchverlag Vahlen lohnt sich hier mehr.
Die Euroeinführung war und ist für Deutschland ein unüberschaubares Risiko. bereits vor der Euroeinführung konnte man sich auf seriösen informationsveranstaltung (durchgeführt von renomierten VWL-Professoren) die Folgen der Euroeinführung für Deutschland vor Augen führen lassen. Selbst vielen normalen bürgern waren die Risiken bekannt (wir arbeiten für weiches Geld, die anderen drucken das Geld) --> Saldierung von Leistungsbilanzüberschüssen und -defiziten, Umlenkung von Kaptialströmen von 2002 bis 2007, dann Zentralbankfinanzierungen, jetzt Rettungsschirme.
Die Erkenntnisse hatte der normale bürger und der einfache Wirtschaftsfachmann schon weit vor der Euroeinführung. Dazu brauchte und braucht man keine Promotion oder eine Professur. Nur willige und folgsame Politiker und Medienmacher!
Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...
Kommentare zu: Krisen-Doktor erklärt den Staatsbankrott
zum Artikel