Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...
Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen
14 KommentareMein Vertrauen hat weder die Wirtschaft noch die Politik zurückkehren lassen.
ich sehe die Lage weitaus dramatischer. Die Politik manipuliert wie immer den kleinen bürger. Wenn die HRE jetzt noch einmal Geld braucht, dann kann sich jeder vorstellen, wie es in den büchern dieser großen Gesellschaften wirklich aussieht. Vermutlich hat man in den letzten Jahren die bilanzen verschönt. Nur weshalb hat das keiner festgestellt? Oder wollte es niemand feststellen? Und so stelle ich mir das bei anderen Firmen ähnlich vor. ich frage mich zum beispiel wie es bMW schafft. Seit Jahren produzieren sie Autos, die mit Dumping-Leasing-Preisen für 3 Jahre an die Firmen vermietet werden und danach will keiner diese Autos haben. Die Absatzzahlen stimmen - wo bleibt der Gewinn? Und wie lange kann bMW das noch durchhalten? Der Aktienkurs geht nach oben aber wieso? Treiben die banker die Aktienkurse gegenseitig und künstlich noch oben? Wenn die banken kein Geld aufgrund neuer Kreditvergabe erwirtschaften, dann wird die börse künstlich nach oben getrieben oder? Vermutlich mit Steuergeld-bürgschaften oder woher sollte sonst das Geld kommen? ich denke, die Wirtschaft wird noch richtig zusammenbrechen. Wir haben wirtschaftlich nur das Vorbeben eines Tsunamis erlebt. ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich mit dieser Prognose falsch liege. Denn auch mir wäre es lieber die Wirtschaft würde sich wieder erholen. Doch dazu müsste endlich jemand handeln und die Korruption, Fetternwirtschaft und Netzwerk-begünstigungen auf der Welt beenden und wer soll das bitte schaffen.
Zu: Vertrauen zurückge...
bei wem? bei den korrupten Managern,maroden banken+Pleitewirt-
schaft,die von,mit unseren Steuergeldern saniert wurden???Unfaß-
bar, mit welchen "Lügen" das Volk betrogen wird !!!
Zu: Vertrauen zurückge...
bei wem? bei den korrupten Managern,maroden banken+Pleitewirt-
schaft,die von,mit unseren Steuergeldern saniert wurden???Unfaß-
bar, mit welchen "Lügen" das Volk betrogen wird !!!
Zu: Vertrauen zurückge...
bei wem? bei den korrupten Managern,maroden banken+Pleitewirt-
schaft,die von,mit unseren Steuergeldern saniert wurden???Unfaß-
bar, mit welchen "Lügen" das Volk betrogen wird !!!
Mein Vertrauen ist unwiederbringlich zerstört. ich werde auch jedem interessierten erklären wie diese"Zauberer" vorgehen.
Finanzwirtschaft nimm dich in acht!
Dieser beamtete berufsoptimist Akerlof hat doch mit seiner astronomischen besoldung von der Krise höchsten aus der Presse erfahren. Solche Leute sind doch Lichtjahre vom Normalbürger entfernt.
@sim
Es stimmt leider, dass sich viele Entscheider an ihren Sitz festschnallen und hoffen, dass sie möglichst lange von Previlegien profitieren können. Die Mentalität des "ehrbaren Kaufmanns" gilt heute als überholt und wird belächelt. Ethik kann man von diesen Leuten nicht erwarten. Sie beherrschen für den Normalbürger undurchsichtige Techniken, um Profite in die Höhe zu treiben, oft zum Schaden des Lohnempfängers. Allerding muss man auch sagen, dass die Öffentlichkeit, auch die Presse, dies alles toleriert und in der Vergangenheit diese Leute auch noch für höhere Wesen gehalten, beziehungsweise ausgegeben hat. Die jetzige Krise ist auch auf die Naivität und das politische Desinteresse des Normalbürgers zurückzuführen.
@ Luzifer
Da muss ich ihnen Recht geben. Wenn ich mit Freunden über Wirtschaftsthemen diskutiere besteht wenig interesse hinter die Kulissen zu schauen. Man wird dann schnell als Pessimist abgetan. Es gibt auch die Menschen, die das böse Spiel schon lange verstanden haben, aber keine Möglichkeit haben in das Geschehen einzugreifen. Das einzige wäre Selbstjustiz und selbst die RAF hatte nichts erreicht mit ihrer Strategie, sie hat auch leider viele Unschuldige mit hineingezogen. Keine Angst ich bin kein Terrorist. ich will damit nur aufzeigen, wie machtlos man als kleiner bürger ist. Und die Politik kann man doch auch vergessen. Es gibt keine Partei, die ich aus Überzeugung wählen würde. Wirklich gute Politiker schaffen es nicht bis nach oben. idealisten die etwas bewegen wollen werden demotiviert und aussortiert bevor sie einen einflussreichen Posten bekommen. Schafft es wirklich einer an die Spitze ist die Anpassung an das System unverkennbar. Das beste beispiel ist Joschka Fischer. Die ersten Tage im bundestag ist er mit Turnschuhen erschienen und hat aufgrund seiner Überzeugung diskutiert, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, aber seine Art fand ich gut. Als Außenminister im feinen Zwirn hat er viele Zugeständnisse gemacht, die er zu beginn seiner Karriere niemals gemacht hätte. Also was soll man machen, haben sie einen Vorschlag?
Wenn es Herr Akerlof mit dieser Art einseitiger, undifferenziert-optimistischer Wirtschaftsprognose geschafft hat, einen Nobelpreis zu bekommen, dann bewerbe ich mich auch für die nächste Preisvergabe.
Es kann doch nicht sein, dass die Gefahren eine galoppierenden inflation, wie überall zu lesen und von kompetenten Fachleuten diskutiert, von Herrn Akerlof nicht einmal im Nebensatz Erwähnung finden. Für welche bank arbeitet dieser Mann?
Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...
Kommentare zu: "Das Vertrauen ist zurückgekehrt"
zum Artikel