Kommentare zu: DIW verzichtet auf Konjunkturprognose

zum Artikel

Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen

3 Kommentare
  • 15.04.2009, 10:36 UhrAnonymer Benutzer: Klumpatsch

    jetzt ist es amtlich, der DiW sagt immer den istzustand in seinen "Prgnosen". Die Weltwirtschaftskrise wurde nicht vorrausgesagt.

  • 15.04.2009, 11:36 UhrAnonymer Benutzer: Prof. Dr. Medenbach

    Ein institut der Universiy of California verfolgte über zwei Jahrzehnte lang "Prognosen". Man stellte fest, daß die Abweichungen vom eingetretenen und vorhergesagten Ereignis groß waren, so daß man sagen kann, Prognosen seien unsinnig. interessant: Je renommierter der Kaffeesatzleser, desto größer die Abweichung.

  • 15.04.2009, 12:25 UhrAnonymer Benutzer: CM

    Gefangen im Modell-Platonismus oder einfach keine Lust mehr, Wunsch-Prognosen zu verbreiten? Ceteris paribus-Klausel schleifen, dann klappt's auch wieder mit der Eintrittswahrscheinlichkeit.

weitere Fotostrecken

Blogs

Alternativen gesucht
Alternativen gesucht

Der Euro wird mit jedem Tag mehr zum Verhängnis für Europa, wirtschaftlich wie politisch. Wann endlich werden...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.