BörsenWoche

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 454: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Johnson & Johnson kauft zu, Alphabet punktet mit Neuerungen und der Silberpreis zieht kräftig an. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 453: Editorial Die Dax-Rekorde verdecken die ewige Mittelmäßigkeit

Im Dax ist nicht alles Gold, was glänzt. Auf lange Sicht wird das Mittelmaß deutlich. Ein Teilbereich der deutschen Aktienlandschaft überrascht positiv. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 453: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Die Abspaltung Siemens Energy bekommt einen spannenden Vergleichswert und der Goldpreis erreicht Rekordhöhen. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 452: Editorial Die wildesten Aktienmärkte der Welt

Nicht nur Schwellenländer haben Börsen. Auch eine Stufe darunter gibt es Aktienmärkte zu entdecken. Die haben jedoch kräftig enttäuscht – aus überraschenden Gründen.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 452: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Bei Siemens stolpert eine wichtige Sparte, Amadeus Fire überzeugt und Alphabets KI lockt Apple. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 451: Editorial Chip-tastische Renditen

Mit Halbleiteraktien konnten Anleger den Markt schlagen. Wie deutlich? Sehr deutlich! Anleger sollten sich aber auf einen wilden Ritt gefasst machen. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 451: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Siemens will Tochter verkaufen, BAT macht Kasse in Indien und UnitedHealths Cyberangriff wird zum Politikum. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 450: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Gold erklimmt Allzeithoch, Johnson & Johnson erlebt Klagewelle, die Deutsche Börse mischt bei Krypto mit und UnitedHealth wird Opfer eines Hackerangriffs. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 450: Editorial Aktienrückkäufe: Besser als ihr Ruf

Eine Billion Dollar geben US-Unternehmen jährlich für den Rückkauf eigener Aktien aus. Das zeugt zugleich von Disziplin und Überschwang. Wer die Entwicklung pauschal verteufelt, macht es sich zu einfach. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Börsenwoche 449: Editorial E-Auto-Start-ups: Das Ende vom Anfang

Noch vor zwei Jahren waren die Hoffnungen riesig. Nun stehen Anleger vor einem Scherbenhaufen. Denn die Geschäftsmodelle gehen nicht auf. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns