Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Chinesischer Hersteller 1000 Kilometer Reichweite: CATL stellt neue E-Auto-Batterie vor

Das chinesische E-Auto-Unternehmen CATL könnte den Markt revolutionieren – mit einer Batterie, die eine deutlich längere Reichweite als bisherige Batterien hat. Was dahinter steckt.

Bank Gewinn von BNP Paribas schrumpft

Beim Firmenkunden- und Investmentgeschäft steht die Bank in Europa an der Spitze. Bei ihrem Gewinn musste sie jetzt Einbußen hinnehmen – für das Gesamtjahr bleibt die Bank aber zuversichtlich.

Arbeitskosten So teuer ist Deutschland im europäischen Vergleich

Die Arbeitskosten sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die Bewertung des Standorts Deutschland geht. Im EU-Vergleich bleibt die Bundesrepublik in dieser Kategorie teuer für Arbeitgeber. Doch es gibt einen Lichtblick.

Facebook-Konzern Metas Aktie auf Talfahrt: KI-Ankündigung kommt nicht gut an

Glänzende Quartalszahlen und große KI-Pläne – doch Anleger lassen die Aktie des Facebook-Konzerns Meta um rund 12 Prozent einstürzen. Denn Zuckerberg zufolge könne es Jahre dauern, bis die KI-Offensive Früchte trägt.

Giuliani, Meadows & weitere 18 Trump-Vertraute wegen Wahlbetrugs angeklagt

In Arizona sind 18 Personen, die teilweise zum innersten Kreis von Ex-Präsident Donald Trump gehörten, mit Anklagen konfrontiert: Der Vorwurf lautet, sie hätten zur Beeinflussung der Wahl angestiftet.

Merger Milliarden-Deal im Bergbau: BHP will Anglo-American übernehmen

Das Angebot sei unaufgefordert und unverbindlich sowie an strenge Bedingungen geknüpft, teilte Anglo American am Donnerstag mit. Es wäre eine der größten Übernahmen in der Branche seit einigen Jahren.
von Reuters

Justiz Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen AfD-Politiker Krah

Nach der Festnahme seines Mitarbeiters wegen Spionage-Verdachts für China gerät Maximilian Krah nun selbst in den Fokus der Justiz. Dresdener Staatsanwälte prüfen, ob Ermittlungen nötig sind.

Quartalszahlen Boeing verliert fast vier Milliarden Dollar

Die Krise um den Mittelstreckenjet 737 Max hat dem US-Flugzeughersteller Boeing im ersten Quartal einen weiteren Verlust eingebrockt.

Thyssenkrupp Schulte Thyssenkrupp streicht im Werkstoffhandel 450 Jobs

Bei der Werkstoffhandelstochter von Thyssenkrupp fallen hunderte Arbeitsplätze und mehrere Standorte weg. In Zukunft will sich das Unternehmen stärker auf Dienstleistungen ausrichten.

Soziale Medien Die Zukunft von TikTok in den USA – Verkauf oder Verbot?

Das US-Repräsentantenhaus will TikTok per Gesetz verbieten. Nun hat auch der Senat dem Gesetz zugestimmt. Das sind die Gründe.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100