Sascha Grundmann

Sascha Grundmann -

Börsenchancen Mehr riskieren

Der Dax setzt zum Sprung auf die 8000-Punkte-Marke an, die Spannung an der Börse wächst. Ist das Beste schon vorbei? Wo sich der Einstieg jetzt noch lohnt.
von Stefan Hajek, Martin Gerth, Sascha Grundmann und Anton Riedl

Anlagestrategie Für jeden Geldbeutel die passende Geldanlage

Aktien sind in aller Munde. Experten raten zum Kauf vor allem von Dividendenpapieren. Doch maßgeblich für eine sinnvolle Anlage ist auch das Kapital des Anlegers. Worauf zu achten ist.
von Sascha Grundmann

Aktien Google feiert Geburtstag – die Aktionäre feiern mit

Rechtzeitig zum 14. Jubiläum der Unternehmensgründung verzückt die Suchmaschine Google ihre Anteilseigner mit einem Rekordhoch der Aktie. Was die Erfolgsgeheimnisse des Unternehmens sind.
von Sascha Grundmann

Spareinstieg mit 20, 30, 40, 50 und 60 Jahren Zusatzrente - So viel müssen Sie sparen

Die Deutschen sparen zwar für die Altersvorsorge, aber viele wissen nicht, was am Ende dabei herauskommt. Wie und wie viel Geld Sie in welchem Alter sparen sollten.
von Silke Fredrich und Sascha Grundmann

Interview Thomas Grüner „Ein Dax über 10.000 ist wahrscheinlich“

Warum Vermögensverwalter Thomas Grüner von Grüner Fisher Investments optimistisch für den Aktienmarkt ist und warum für ihn finanzielle Repression kein Thema ist.
von Sascha Grundmann

Neuvorstellung Apples iPhone ist da - so reagiert die Aktie

Je erfolgreicher Apple ist, umso konservativer wird der Konzern. Wie sich beim iPhone 5 zeigt. Für Aktionäre sind das gute Nachrichten – derzeit zumindest.
von Matthias Hohensee und Sascha Grundmann

Elterngeld & Co Achtung, Mama und Papa - das bringt 2013

Junge Eltern sollten ein paar Monate vorausschauen: 2013 wird es einige Änderungen geben, die sich auch auf den Geldbeutel auswirken. Was Eltern grundsätzlich beachten sollten.
von Sascha Grundmann

Immobilien Aufgepasst bei Geschenken zum Eigenheim

Eigene Immobilien werden immer begehrter, auch bei jüngeren Leuten. Wenn das Geld aber knapp ist und Mama und Papa etwas zum Kauf beisteuern wollen, gibt es einiges zu beachten.
von Sascha Grundmann

Rohstoffe Gold auf 16-Wochen-Hoch

Die Spekulationen über eine erneute Eskalation der Krise in der Euro-Zone schüren bei Goldanlegern die Hoffnung auf eine Rally des Edelmetalls. Es gibt aber durchaus noch weitere Preistreiber für den Rohstoff.

Interview Robert Halver "Anleihekäufer verdienen einen Orden"

Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank, spricht mit der WirtschaftsWoche über Euro-Sorgen, die aktuelle Lage an den Märkten und die Möglichkeiten, in Niedrigzinsphasen sein Geld anzulegen.
Interview von Sascha Grundmann