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797 Ergebnisse

Sparprogramm bei Volkswagen VW zahlt bis zu 454.700 Euro Abfindung

VW befeuert seinen Personalabbau mit hohen Abfindungen. Nach Informationen der WirtschaftsWoche können Tarifmitarbeiter über 400.000 Euro bekommen. Bei Managern werden die Abfindungen noch höher ausfallen. 
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Automobilbranche Die Zulieferer schlagen Alarm

Die Zulieferindustrie ist unter Druck. Energiekosten, Fachkräftemangel, Umweltvorgaben und nicht zuletzt die Konkurrenz aus Fernost. Wie lange geht das noch gut?
von Annina Reimann und Sebastian Schug

Exklusive BCG-Analyse Die 10 besten Aktien der Welt

Die politische Weltlage und Sorgen vor weiter hohen Zinsen verunsichern die Börse. Das exklusive Ranking der besten Aktien der Welt – und zehn Titel, die jetzt kaufenswert sind.
von Martin Gerth, Martin Fritz, Julian Heißler und Annina Reimann

Solarenergie Balkonkraftwerke leicht gemacht: Darauf sollten Verbraucher achten

Die Ampelkoalition baut die Bürokratie für Balkonkraftwerke ab – allerdings nur schleppend. Was das für Vermieter und Hauseigentümer bedeutet.
von Martin Gerth und Annina Reimann

3 Minuten WiWo Steigender Druck auf Tesla, Fehler der Rentenpolitik: Ihr Update am Abend

Welche Schuld trägt Elon Musk am Tesla-Debakel und was bedeutet es für Anleger? Warum müssen wir länger arbeiten? Sind Rentner wirklich die großen Inflations-Verlierer? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Svenja Gelowicz

Tesla-Absatz bricht ein Selbst schuld, Elon Musk!

Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Automarkt Verzögerte E-Wende: Das knallharte Kalkül der deutschen Autoindustrie

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Zulieferer spielen auf Zeit – und der Verbrenner bleibt länger als erwartet. Doch Autofahrer sollten die Preise im Blick haben.
von Martin Seiwert, Annina Reimann und Thomas Stölzel

Continental Warum Conti-Finanzvorständin Garcia Vila wirklich geht

Schon wieder verlässt eine Frau den Vorstand eines großen Unternehmens. Bei Continental soll der Vertrag von Finanzvorständin Katja Garcia Vila nicht verlängert werden. Wer ihr nachfolgen sollte. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Continental Hört auf, eure Zahlen schönzurechnen!

Continental kommuniziert in seiner größten Sparte Automotive eine kleine positive Marge. Doch die ist um Sondereffekte bereinigt – ohne diese wären die Zahlen rot. Das ist ein trügerisches Spiel. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Rheinmetall-Tochter „Das Ende des Verbrenners wird sich in Europa länger hinziehen“

Der Private Equity-Investor Comitans will die Rheinmetall-Tochter Kolbenschmidt zum Ende des Quartals übernehmen. Hier erklärt Gründer Ulrich Hauck, wieso er bald weitere Unternehmen aus der Autoindustrie kaufen dürfte.
Interview von Annina Reimann

Kobalt-Lieferkette Volkswagen hat die Wahl: E-Autos oder Menschenrechte

Mögliche Menschenrechtsverletzungen bei der Verarbeitung des Batterierohstoffs Kobalt in China bringen nicht nur Volkswagen Ärger ein. Sie bedrohen die gesamte Elektromobilität.
von Martin Seiwert, Annina Reimann und Julian Heißler
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