Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren?
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden.
Aktive Filter bearbeiten

715 Ergebnisse

Werbesprech Werbung, so können wir nicht weitermachen

Die Werbung ist endgültig im Mittelmaß gelandet. Ikonische Werbung ist nicht mal mehr die Ausnahme, sondern gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Der Grund wird Agentur-CEOs nicht gefallen. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Liste deutscher Erfindungen Zwanzig berühmte Erfindungen aus Deutschland im Überblick 2024

Deutschland gilt als Land der Dichter, Denker und Ingenieure. Dabei hat das Land auch zahlreiche Erfindungen hervorgebracht. Zwanzig Erfindungen aus Deutschland, die die Welt veränderten.
von Luca Schafiyha

Werbesprech Quo vadis, Medien 2024?

Totgesagte leben länger und digitale Medien geraten ins Straucheln: Das Medienjahr 2024 verspricht manche Überraschung – aber auch bittere Enttäuschungen für einige der Medien-Protagonisten. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was im Marketingjahr 2024 wichtig wird

Wie in jedem Jahr überbieten sich die Experten beim Übergang ins neue Jahr im Entwerfen von Trends und Prognosen, ohne die wir nicht leben können. Doch fast alle vergessen das wichtigste Ziel. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbung Warum emotionale Werbespots zu Weihnachten nicht funktionieren

In den diesjährigen Weihnachtsspots trieft es wieder vor Purpose und Rührseligkeit. Dahinter verbirgt sich jedoch eine traurige Wahrheit: Die Werbung kämpft mit einer Sinnkrise ungeahnten Ausmaßes. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Werbestrategen und Mediaexperten im Dauerstress

Mediaentscheider haben Probleme. Sie haben die Kontrolle über existenzielle Daten verloren, die Kampagnen-Wirkung sinkt und sie wissen keinen Ausweg. Unser Kolumnist weiß, wie man ihnen helfen kann. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Finanzfluss-Gründer Thomas Kehl „Wer in Aktien investiert ist, muss einen Verlust von 50 Prozent aushalten können“

Mit seinem Youtube-Kanal erreicht Thomas Kehl Hunderttausende vor allem junge Anleger. Im Interview erklärt er, worauf sie bei der Geldanlage setzen sollten und warum er wenig von Einzelaktien hält.
Interview von Philipp Frohn

Werbesprech Diese Studie legt die Wunden im deutschen Marketing offen

Ist Marketing fit für die Zukunft? Mitnichten! Die Verantwortlichen treffen einsame Entscheidungen ohne ausreichende Datenbasis. Ein fataler Blindflug. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was Oppenheimer und wir von Barbie lernen können

Rekorde über Rekorde: Der #Barbenheimer-Hype um die Kinofilme „Barbie“ und „Oppenheimer“ nimmt kein Ende. Was wir hier erleben, ist lehrreiches Marketing in Perfektion. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Betriebstour des SPD-Arbeitsministers Sommer, Sonne, Sorgen

Zukunft? Wir packen das! So lautet die Botschaft bei der Sommertour von Hubertus Heil. Und es bewegt sich ja auch einiges. Trotzdem muss der Sozialdemokrat erkennen: oft noch viel zu langsam.
von Florian Kistler
Seite 1 von 65
Seite 1 von 65