Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren?
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden.
Aktive Filter bearbeiten

18 Ergebnisse

Werbesprech Die Werbung will in unser Gehirn

Facebook will unsere Gedanken lesen und kann traurige Jugendliche identifizieren: Neuromarketing verspricht, unser Unterbewusstsein zu beeinflussen, um uns der Werbung auszuliefern. Werden wir zu willenlosen Puppen?
Kolumne von Thomas Koch

Berühmte letzte Worte Der Krebs als Lebenscoach

Spätestens im Angesicht des Todes ist "Business as usual" sinnlos - das wusste schon Steve Jobs. Unser Autor hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seine besten Tipps für Priorisierung, Produktivität und Erfolg.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Die sieben Torheiten des Marketings

Werber wollen gleichzeitig Aufmerksamkeit erregen und Humor zeigen - ohne sich angreifbar zu machen. Doch damit zerstören sie Kreativität. Ein Teufelskreis.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Was Guido Westerwelle von Marina Abramovic lernen kann

Kann die Künstlerin Marina Abramovic dazu beitragen, dass Guido Westerwelle seinen Blutkrebs besiegt? Unser Kolumnist und Krebspatient Ralf Schwartz ist davon überzeugt.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört

An der Bedeutung von Tesla für die Autobranche scheiden sich die Geister. Doch mit den Open-Source-Patenten beweist Elon Musk endgültig, dass Tesla das iPhone der Automobilbranche werden wird.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Andrea Nahles: "Also meine Rente ist sicher"

Erst die Kopplung der Schicksale von Politikern und Bürgern ermöglicht die nachhaltige Optimierung von Politik und unserer wirtschaftlichen Situation.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Die drei sinnlosesten Kartelle

Verzweifelte Manager bilden Kartelle. Verzweifelte Politiker gewähren Monopole. Zusammen verbünden sie sich zu Kartellen der Dummheit und Einfalt. Ein Teufelskreis.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Gute Vorsätze sind schlechte Strategien

Einmal im Jahr dreistündige Strategie-Breakout-Sessions? Dann denken Sie wohl auch erst Silvester um 5 vor 12 über Ihre 'Guten Vorsätze' für das nächste Jahr nach?
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Wann werden Investoren wach und weise?

Investoren wie Pensions- und Rentenkassen, Versicherungen oder Banken sollten nicht länger in sich-gesundschrumpfende Unternehmen investieren, sondern früher intervenieren.
Kolumne von Ralf Schwartz

Berühmte letzte Worte Anleitung zu Konstruktiver Unzufriedenheit

Eine Kultur der Zufriedenheit lähmt Wirtschaft, Gesellschaft, jeden Einzelnen. Es wird Zeit für konstruktive Unzufriedenheit, fordert unser Kolumnist, Leadership-Berater Ralf Schwartz.

Autokrise Auch bei VW bricht der Gewinn ein

Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns leidet unter der Absatzkrise in Europa. Erstmals seit drei Jahren hat VW weniger Autos ausgeliefert. Der Gewinn des Autobauers ist im ersten Quartal 2013 drastisch eingebrochen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2