Susanne Ehlerding

Susanne Ehlerding -

Pioniere der Wärmewende Die Fordsiedlung in Köln

Pioniere versuchen schon heute, die Fragen der Wärmewende zu beantworten: Einer der Vorreiter ist die westfälische Wohnungsgesellschaft LEG.
von Susanne Ehlerding

In 4 einfachen Schritten Ein Architekt hat die Lösung für die Wärmewende im Haus

Die Wärmewende geht ganz einfach. Wie, zeigt ein Architekt bei einer Wohnsiedlung in Berlin.
von Susanne Ehlerding

Dämmung Den Mantel für's Haus gibt es jetzt in grün

Ein Großteil der Dämmstoffe ist hochgradig umweltschädlich. Ein Schaum auf Holzbasis soll das ändern.
von Susanne Ehlerding

Los Angeles Wie Energiesparen die Kriminalitätsrate senkt

Los Angeles rüstet großflächig auf smarte LED-Leuchten um. Das spart nicht nur einen Haufen Geld...
von Susanne Ehlerding

„Divestment ist riskant“ Wie die Fossil-Lobby gegen den Abstieg kämpft

Investoren sollen ihr Geld aus fossilen Technologien abziehen. Gegen dieses Divestment wehrt sich nun die Industrie.
von Susanne Ehlerding

Tag und Nacht Sonnenstrom Chinesen planen Solarkraftwerk im All

Ein gigantisches Solarkraftwerk im All - ist das nur Science Fiction oder vielleicht schon bald Realität?
von Susanne Ehlerding