US-Autobauer: Ford feiert Autopremiere bei Facebook

US-Autobauer: Ford feiert Autopremiere bei Facebook

Bild vergrößern

Das Fors-Logo am Hauptsitz des Autobauers in Dearborn

von Ulrich W. Hanke

Im Juli soll das neue Explorer-Modell vorgestellt werden. Aber nicht auf einer Messe, sondern bei Facebook.

Der US-Autokonzern Ford plant eine Doppel-Premiere: Im Juli stellt er sein neues Explorer-Modell vor – aber nicht auf einer Messe wie üblich, sondern im Internet, bei Facebook. Das hat es noch nicht gegeben. Am letzten Mittwoch hat Ford dort schon Appetithappen präsentiert: Bilder, auf denen Teile des Geländewagens zu sehen sind. „92 Prozent aller Amerikaner kennen die Marke, deshalb können wir anders vorgehen“, so die Konzernzentrale in Dearborn.

Der Neue kommt 2011 auf den US-Markt. Schon vor der Einführung des Kleinwagens Fiesta vor wenigen Wochen nutzte Ford das Netz. 100 Blogger durften ihn testen – mit Erfolg: Mehr als jeder zweite Amerikaner kennt bereits den neuen Fiesta.

Anzeige
Anzeige
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%