20 Jahre SMS Skurrile Kurznachrichten der Deutschen

„Merry Christmas“, lautete die erste SMS der Welt. Der Software-Entwickler Neil Papworth verschickte die etwas verfrühten Weihnachtsgrüße am 3. Dezember 1992. Hier einige skurrile Beispiele, was die Deutschen per SMS so mitteilen.

"Ich wurde Überfallen! Ganz hinterlistig! Beim Öffnen des Kühlschranks springt mich hinterrücks ein Joghurtbecher an, voll der 500g Brocken! Ich konnte grad noch so ausweichen aber den Boden und die Schränke hat es voll erwischt! Hab das direkt mal der Polizei gemeldet"Quelle: smsvonletzternacht.de Quelle: dpa
"Erkenntnis des Unitages: wenn ich sterbe will ich nicht verbrannt werden, sondern mit Käse überbacken!:-D" Quelle: Fotolia
"Ärgerlich, wenn man Griechenland mit Italien vertauscht, dann fragt ob Griechen eine eigene Sprache besitzen und dann auch noch fest davon überzeugt ist, dass Rom in Griechenland liegt. Wo ist in meiner geschichtlichen und geografischen Bildung eigentlich was schief gelaufen?" Quelle: dpa
"Ich bin offiziell bescheuert, ich schnupper die ganze Zeit an einem der Bücher das ich heute ausgeliehen hab. Der, der es vorher hatte riecht gut und ich will wissen wer das hatte... Dann kann ich an ihm schnuppern." Quelle: dapd
"An alle, die mir für 2012 die besten Wünsche gesendet haben – es hat nix gebracht…2013 nehme ich dann Tankgutscheine!" Quelle: dapd
"Eintritt in die Disco - 8€ Getränke - 41€ Der Blick meiner Ex als ich mit ihrer besten Freundin heim bin - unbezahlbar!" Quelle: dpa
"Wie wir gestern am Ende einfach nur noch sau fertig an der Bar saßen, einfach nur geil, du hast sogar deinen Schuh ausgezogen und den auf die Theke gelegt, weil du meintest, dein Fuß wäre gebrochen oder sowas :D" Quelle: dpa
"Mama, ich hab gestern meinen Traummann kennengelernt. Aber wir haben uns die ganze Zeit nur böse angeguckt. Hab stattdessen nem Typen meine Handynummer gegeben, der gesagt hat ich hätte Wurstfinger. Du wirst niemals Enkelkinder kriegen. Forever alone!"Antwort: "War zu erwarten." Quelle: dapd
"Feuerwehrrettungshubschraubernotlandeplatzaufseherin. Ich glaub, das ist das längste Wort, das ich jemals gelesen habe." Quelle: AP
"Wenn dir ein Pfarrer Komplimente über dein Aussehen macht ist das noch ein Kompliment oder an der Zielgruppe vorbeigeschossen???" Quelle: APN
"Du bist sicherlich ein gutes 'Buch', für den der's mag ist es bestimmt das höchste. Aber im Moment ist es grad nix für mich. Und nur schnell durchblättern, wäre dir gegenüber nicht fair." Quelle: dpa
"Hab mir gerade mein Hochzeitsvideo rückwärts angeschaut. Toll ist, wie ich ihr den Ring abnehme, aus der Kirche laufe und mit Freunden saufen gehe." Quelle: dpa
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%