Chinesischer Smartphone-Anbieter: Coolpad kommt nach Deutschland

Chinesischer Smartphone-Anbieter: Coolpad kommt nach Deutschland

Bild vergrößern

Mit dem Mittelklasse-Smartphone "Modena" tritt das chinesische Unternehmen Coolpad in den deutschen Markt ein.

Das chinesische Unternehmen Coolpad wird im Februar ein Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt bringen. Damit macht es den Billig-Anbietern Huawei und ZTE Konkurrenz.

Nach Branchenriesen wie Huawei und ZTE will nun auch ihr kleinerer chinesischer Rivale Coolpad mit Smartphones der Mittelklasse auf den deutschen Markt. Im Februar bringt das Unternehmen mit „Modena“ sein erstes Smartphone in Deutschland auf den Markt. Zwei weitere Modelle, die ebenfalls im Preissegment unterhalb von 200 Euro liegen, sollen folgen.

Coolpad wolle vor allem mit Skaleneffekten punkten und setze auf die weltweite Vermarktung, sagte Christoph Lichtenberg, der die Geschäfte für Coolpad in Deutschland und der Schweiz verantwortet. Im Stammland China gehöre das aus der Yulong Computer Telecommunication Scientific Co. entstandene Unternehmen zu den größten Anbietern.

Anzeige

Huawei, Lenovo, Xiaomi Billig-Smartphones aus Asien haben gefährliches Spähprogramm

In Deutschland kommen immer öfter Billig-Smartphones aus China und anderen asiatischen Ländern auf den Markt, die mit einem gefährlichen Spionageprogramm ausgeliefert werden.

Inzwischen findet sich auch auf Handys namhafter Hersteller wie Huawei Spionagesoftware Quelle: REUTERS

Viele Funktionen, die lange nur High-end-Geräte aufwiesen, seien inzwischen in weit günstigeren Geräten verfügbar, sagte Lichtenberg. Die Entwicklungskosten vieler Features seien abbezahlt. Davon wolle Coolpad profitieren, aber auch von dem aktuellen Trend, dass die Nachfrage nach günstigeren Smartphones steige. „Viele Anwender werden sich die Frage stellen, ob die Mehrkosten von 400 Euro und mehr für High-end-Geräte noch gerechtfertigt sind."

Das „Modena“ mit 5,5 Zoll-Bildschirm soll für 170 Euro in den Handel gehen. Erfolg verspricht sich der Manager, der zuvor beim taiwanesischen Hersteller HTC arbeitete, vor allem in der Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen.

Anzeige
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%