Criteo: Künftig erscheint dieselbe Online-Werbung auf allen Geräten eines Nutzers

ThemaMedien

exklusivCriteo: Künftig erscheint dieselbe Online-Werbung auf allen Geräten eines Nutzers

Bild vergrößern

Gezielte Online-Werbung soll künftig geräteübergreifend geschaltet werden.

von Oliver Voß

Verbraucher müssen sich auf geräteübergreifende Online-Werbung einstellen. Reklame für Hotels, die sich ein Nutzer zu Hause am PC angesehen hat, wird dann auch auf dessen Smartphone, Tablet oder Büro-Rechner auftauchen.

Bislang funktionierte das so genannte Re-Targeting nur an ein und demselben Computer. Einer der Vorreiter und größten Anbieter für diese Technologie ist das börsennotierte Unternehmen Criteo.

Die Franzosen haben ihre Technologie nun so weiterentwickelt, dass der Kunde über verschiedene Geräte hinweg verfolgt werden kann. Die Möglichkeit wird Criteo künftig seinen Werbekunden zur Verfügung stellen, berichtet die WirtschaftsWoche. "Solche geräteübergreifende Werbung wird immer wichtiger", sagte Eric Eichmann, der bei Criteo das Tagesgeschäft leitet. Das Unternehmen reagiert mit der optimierten Verfolgung von Produktanfragen auch auf den jüngsten Vorstoß von Facebook, dessen neue Werbeplattform Atlas ebenfalls Gerätegrenzen überwindet.

Anzeige
Anzeige
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%