In eigener Sache WirtschaftsWoche Online im neuen Gewand

Mit Hintergründen, Nachrichten, Analysen, Videos, Blogs und Debatten ist täglich reichlich auf unserer Webseite unterzubringen. Deshalb haben wir ordentlich entschlackt und unsere Seite logischer und übersichtlicher angeordnet, damit Sie künftig noch besser und schneller informiert sind.

Header und NavigationDort finden Sie wie gewohnt die Übersicht über unsere Ressorts und Services wie Abo, Newsletter oder die Suche. Neu: Die Navigation ist sticky, das heißt: Wenn Sie weiter nach unten scrollen, läuft die Navigation mit. So können Sie jederzeit in ein anderes Ressort wechseln, ohne erneut nach oben scrollen zu müssen. Beim Herüberfahren über die Ressortnamen öffnet sich eine Übersicht mit den neuesten Geschichten aus jeder Rubrik. Für die Schnellsurfer unter Ihnen, die sich besonders schnell einen Überblick verschaffen wollen. Auch die aktuellen Daxstände und Kursentwicklungen lassen sich direkt unterhalb des Headers ablesen.
AufmacherWirtschaftsWoche Online setzt nicht auf schnelle Nachrichten, sondern auf große, umfassend recherchierte Schwerpunkte, die Ihnen ein Thema näher bringen sollen. Und da solch ein Komplex Platz braucht, geben wir ihn unseren Aufmachern auch. In einem großen, vom Rest der Themen abgegrenzten Bereich, präsentieren wir Ihnen Bildergalerien, Videos, Blogs oder ein Quiz oder andere multimediale Einzelelemente eines Themas. Icons kennzeichnen das jeweilige Format. Unter den Teasern befindet sich immer der Link zur Themenseite, die alle Neuigkeiten zu einem Themenkomplex für Sie bereithält.
HomepageWeniger ist mehr. Wer die Startseite eines Titels besucht, wird meist von Inhalten erschlagen und muss sich mühsam zurechtfinden. Auch die WirtschaftsWoche stand vor der Aufgabe, die vielen verschiedenen Inhalte unserer Redaktion, von Kolumnisten und Gastautoren übersichtlich und auffindbar auf der Startseite unterzubringen. Deshalb verzichten wir auf kleinteilige Strukturen. Inhalte lassen sich direkt in den Ressortübersichten oder über die Themenseiten ansteuern...
..., die täglich wechselnden Kolumnen finden sich in einer eigenen Box...
... Verlagsangebote wie die iPad-Ausgabe, das Kaufhaus der Weltwirtschaft mit exklusiven Inhalten...
...und die Serviceangebote, wie Tilgungsrechner oder der Baugeld-Vergleich, finden sich ebenfalls gebündelt und an einer festen Stelle auf der Startseite.
Exklusive InhalteDie WirtschaftsWoche macht Nachrichten. Mit durchschnittlich 15 Exklusivmeldungen pro Woche wissen Leser der WirtschaftsWoche meist früher Bescheid, was in Wirtschaft und Politik wichtig wird. Ob Vorstandswechsel oder Betrügereien in der Finanzwelt, unsere Exklusivmeldungen finden Sie künftig in unserem neuen Exklusivblock auf unserer Startseite. Dort können Sie sich auch direkt einen Überblick über das neue Magazin verschaffen und es abonnieren, wenn Sie bereits schon samstags das neue Heft lesen möchten, das im Verkauf für alle erst montags verfügbar ist.
Social MediaUnsere rechte Spalte auf der Homepage ist nun ausschließlich unseren Social-Media-Aktivitäten und der Empfehlung unserer Inhalte vorbehalten. Sie finden dort einen Auszug der aktuellen Twittermeldungen und können @wiwo auch direkt folgen. Ebenso sehen Sie, was gerade auf Facebook diskutiert wird und wer uns auf Google+ folgt. Auch die Blogs unserer Redakteure können Sie dort lesen. Eine Diskussion zu den Themen ist ausdrücklich erwünscht.
ThemenseitenGeldanlage, Luftfahrt, Konjunktur, Rente – täglich passiert so viel in der Welt. Doch das mühsame Zusammensuchen der wichtigen Nachrichten auf unterschiedlichen Nachrichtenseiten können Sie sich sparen. Auf unseren zahlreichen Themenseiten bündeln wir zu allen wichtigen Themen der Wirtschaft aktuelle Entwicklungen. Diese finden Sie entweder alle auf unserer Themenübersichtsseite oder den Ressortübersichtsseiten. Und auch wenn Sie mal nicht genau wissen, wer sich beispielsweise wieder mal über die Rentenreform aufgeregt hat: Wenn Sie bei Google nach „Rente wiwo“ suchen, finden Sie alles Aktuelle auf der Rententhemenseite, die Ihnen dann als Treffer angeboten wird.
ArtikelHier haben wir Entschlacken groß geschrieben. Wir wollen uns im Artikel darauf fokussieren, worauf es ankommt – den Text. Deshalb gibt es keine Spaltigkeit mehr. Natürlich bieten wir weiterhin ergänzende Informationen innerhalb der Artikel, verlinken auf weitere Artikel oder externe Angebote. Aber nur noch, wenn es wirklich passt und nicht, weil an dieser Stelle etwas über Automatismen ausgespielt werden muss.
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%