Mittwoch, 19. Juni 2013
Suchbegriff, WKN, ISIN
Hilfetext
Die WirtschaftsWoche
  • Startseite
  • Unternehmen
  • Finanzen
  • Politik
  • Erfolg
  • Technologie
    • Digitale Welt
    • Auto
    • Umwelt
    • Forschung
    • Gadgets
    • WiWo Green
  • Service
    Schließen
    • Abo-Service
      • Miniabo
      • Jahresabo
      • Studentenabo
      • Leser werben Leser
    • Premium-Service
      • eMagazin
      • WirtschaftsWoche Archiv
    • Veranstaltungen
    • Shop
    • Newsletter
    • RSS-Feeds
    • Jobs
    • Mobil
  • Abo
  • Shop
  • Newsletter
_
06.10.2012

Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten

Ständige Erreichbarkeit, ständige Verfügbarkeit des mobilen Internets, ständige Abgelenktheit, weil wir doch irgendwas verpassen könnten: Ja, das Smartphone hat uns viele Dinge erleichtert, aber wenn wir uns einmal zurücklehnen und darüber nachdenken, dann merken wir sehr schnell, dass das Smartphone uns zu unhöflichen, unsozialen Wesen gemacht hat.

Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Weiter
Problemfall 2: Kaum noch redenKurze Frage: Wann haben Sie zuletzt mit Ihrem Smartphone - Achtung (!) - telefoniert? Genau. Viel beliebter ist es nämlich, laut einer aktuellen Studie von O2, auf dem Smartphone durchs Internet zu surfen, sich in sozialen Netzwerken herumzutreiben, Musik zu hören und zu spielen. Erst an fünfter Stelle kommt das Telefonieren. Und nun mal Hand aufs Herz: Ist es für die persönliche Kommunikation mit Freunden, Familie oder eben auch dem einen oder anderen Geschäftspartner nicht besser, einfach mal zu reden, anstatt sich kurze Nachrichten zuzuschicken und diese im schlimmsten Fall auch noch misszuverstehen. Quelle: obs
Vorheriges Bild
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
  • Knigge: Was Sie mit Ihrem Handy lieber nicht tun sollten
Nächstes Bild
Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Weiter

Problemfall 2: Kaum noch reden

Kurze Frage: Wann haben Sie zuletzt mit Ihrem Smartphone - Achtung (!) - telefoniert? Genau. Viel beliebter ist es nämlich, laut einer aktuellen Studie von O2, auf dem Smartphone durchs Internet zu surfen, sich in sozialen Netzwerken herumzutreiben, Musik zu hören und zu spielen. Erst an fünfter Stelle kommt das Telefonieren. Und nun mal Hand aufs Herz: Ist es für die persönliche Kommunikation mit Freunden, Familie oder eben auch dem einen oder anderen Geschäftspartner nicht besser, einfach mal zu reden, anstatt sich kurze Nachrichten zuzuschicken und diese im schlimmsten Fall auch noch misszuverstehen.

Bild: obs
Bild: 2 von 11
  • Drucken
  • Verschicken
  • Merken
  • Kommentieren
  • Zehnerpack

Weitere Fotostrecken

Alle Fotostrecken
  • Politisches Asyl: Wer in der Botschaft seinen Unterschlupf fand

    Politisches Asyl:  Wer in der Botschaft seinen Unterschlupf fand

  • Faule Kredite: Bad Banks in Deutschland und Europa

    Faule Kredite:  Bad Banks in Deutschland und Europa

  • World Wealth Report 2013: Die Zahl der Millionäre wächst und wächst

    World Wealth Report 2013:  Die Zahl der Millionäre wächst und wächst

  • Neuzulassungen: Welche Autobauer gut verkaufen -  und welche nicht

    Neuzulassungen:  Welche Autobauer gut verkaufen - und welche nicht

  • APPAPP: Die WirtschaftsWoche für das iPadDie WirtschaftsWoche für das iPad

  • Abo- und LeserserviceAbo- und Leserservice: Nutzen Sie alle Vorteile eines AbonnementsVorteile eines Abonnements nutzen

  • ShopShop: Bücher, Multimedia, Wein, Kunst und vieles mehrBücher, Multimedia, Wein, Kunst und vieles mehr

  • NewsletterNewsletter: Personalisierter Newsletter-ServiceExklusives für Ihre Mailbox

Sie sind hier: 
  1. Startseite »
  2. Technologie »
  3. Digitale Welt 
nach oben
  • Startseite
  • Unternehmen
  • Finanzen
  • Politik
  • Erfolg
  • Technologie
    • Digitale Welt
    • Auto
    • Umwelt
    • Forschung
    • Gadgets
    • WiWo Green
© 2012 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG
Verlags-Services für Werbung: iqdigital.de (Mediadaten) | Verlags-Services für Content: Business Content | Sitemap | Online-Archiv
Realisierung und Hosting der Finanzmarktinformationen: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG | Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum. WirtschaftsWoche ist Mitglied im VDZ.
Partnerseiten: Handelsblatt Online, karriere.de, absatzwirtschaft, Der Betrieb, Creditreform, VDI nachrichten, DUB Unternehmensnachfolge, bellevue-ferienhaus.de, semigator.de, boatoon.com
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten-Online
  • Mediadaten-Print
  • Archiv
  • Kontakt