Stichelei vom Apple-Chef
Google zeigt Zähne. Doch während der Biss bei Microsoft schmerzt - der Google-Wettbewerber wird nach der Präsentation des Nexus One nicht umhin kommen, ein eigenes Mobiltelefon zu entwickeln - spürt ihn Apple nicht.
In seiner unnachahmlichen Art ließ Apple-Chef Steve Jobs seinen einstigen Bündnispartner Google wissen, wie groß sein Vorsprung bereits ist. Per Pressemitteilung prahlte Jobs wenige Stunden vor der Nexus One Premiere damit, dass Nutzer von iPhone und ipod Touch bereits drei Milliarden Programme auf ihre Geräte geladen haben. „Wir erkennen keinerlei Anzeichen der Konkurrenz, dass diese in absehbarer Zeit aufholen könnte“, stichelte der Apple-Chef. Tatsächlich hat Google dort gewaltigen Nachholbedarf. Für Android stehen nur rund 18.000 Applikationen bereit, hingegen derzeit etwa 125.000 fürs iPhone, ganz zu schweigen von einer Armada von Musiktiteln, Filmen und Fernsehsendungen.
Voraussichtlich Ende Januar wird Apple zudem mit einem Tablet-Computer nachlegen, der dank größerem Display das Browsen im Internet und den Konsum von digitalen Zeitungen, Zeitschriften und Büchern angenehmer machen soll. Hier hätte Google punkten können, verfügt der Internet-Gigant doch über die größte Sammlung von Büchern weltweit.
Statt dessen wird Microsoft die Chance nutzen. Auf der CES wird Microsoft-Chef Steve Ballmer am Mittwochabend einen gemeinsam mit HP entwickelten Tablet-PC mit zwei Bildschirmen vorstellen, der für den Konsum von Medien ausgelegt ist.

- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen29.06.2010, 14:51 UhrAnonymer Benutzer: xXAmiiRXx
natuerlich werden das nexus one und seine android kollegen das iphone ausstehcen. bei der vorstellung des ersten iphones klar war das iphone da besser als die konkurrenz aber mittlerweile entwickelt das iphone sich zu langsam. die konkurrenz kann schnell aufbauen und mit dem momentanen update auf froyo wird das nexus one schließlich auch iphone funktionen uebernehmen und ueberbessern . dieses diktatorische betriebssystem iOS ist absolutkundenfeindlich . ich habe lang genug mit beiden systemen gearbeitet und das nexus one war fuer mich viel besser. und die ganzen apps die das iphone hat diese zahl hat sich viel langsamer ergeben als der android market tag fuer tag waechst.
10.01.2010, 18:18 UhrAnonymer Benutzer: Guido
Ja das ist eines der untransparentesten Sachen an Apple - will man für sie Apps schreiben, dann kann man nicht vorher in Erfahrung bringen, ob das App überhaupt zugelassen wird - vielmehr erdreistet sich apple, wenn es fertig ist, selbst untransparent zu entscheiden, ob das App der AppleRelegion entspricht und in den App darf .... da geht Google schon mit dem Android bessere Wege und werde daher auch auf das Nexus umschwenken ...
so reden viele Entwickler und daher sehe ich in den Google bestrebungen schon einen ziemlichen Schlag gegen Apple, auf vielen Ebenen ^^
09.01.2010, 12:45 UhrAnonymer Benutzer: Rick
ich habe seit 2 Jahren ein iPhone (erst 2G jetzt 3GS) und mir geht die bevormundung seites Apple (Apps nur über Appstore, iTunes Zwang, Musik nicht von 2 verschiedenen Computern aufspielbar, etc.) inzwischen dermassen auf den Sack, dass ich mir auf jeden Fall ein Android-Telefon kaufen werden, sobald das betriebssystem etwas reifer ist. Das wird nicht mehr lange dauern.