Eier erhöhen den Cholesterinspiegel
Cholesterin ist ein lebensnotwendiger, natürlicher Stoff und kein Schadstoff. Der Körper produziert selbst Cholesterin und stoppt die Produktion, wenn zu viel Cholesterin in Form von Nahrung aufgenommen wird. Nur wer eine Cholesterin-Stoffwechselstörung hat muss auf seine Ernährung achten. Alle anderen können so viele Frühstückseier essen, wie sie wollen.

Unzählige Studien belegen eindeutig, das Vegetarier weniger häufig Krebs bekommen. Da Krebs nicht nur durch tierische Produkte gefördert wird sondern auch durch zu hohen Anteil gekochter Produkte ist der Gesundheitszustand von Personen die sehr viel unbehandelte Nahrung essen noch besser. Es ist ein Märchen, zu glauben dass Obst und Gemüse die "nebenbei" zu einer "üblichen" Ernährung gegessen werden, wirklich Krebs verhindern können, dass stimmt. Das liegt aber nicht daran dass Obst und Gemüse (roh verzehrt) nicht vor Krebs schützt. Krebs braucht zur Entstehung teilweise Jahrzehnte falscher Ernährung. Keine Studie läuft so lange. Die China-Studie mit zig tausenden Probanden geführt über Jahrzehnte macht aber jetzt schon deutlich, fleischlos ist wesentlich gesünder auch was Krebs betrifft....
Das hört aber eine Fleisch- und Milchindustrie nicht gerne und versucht durch andere Studien das Gegenteil zu belegen. Der wirksamste Schutz vor Krebs liegt aber in einer Ernährung, die vegan und mit hohem Rohkostanteil ist. Das ist kein Märchen sondern ein Fakt