Dienstag, 18. Juni 2013
Suchbegriff, WKN, ISIN
Hilfetext
Die WirtschaftsWoche
  • Startseite
  • Unternehmen
  • Finanzen
  • Politik
  • Erfolg
  • Technologie
    • Digitale Welt
    • Auto
    • Umwelt
    • Forschung
    • Gadgets
    • WiWo Green
  • Service
    Schließen
    • Abo-Service
      • Miniabo
      • Jahresabo
      • Studentenabo
      • Leser werben Leser
    • Premium-Service
      • eMagazin
      • WirtschaftsWoche Archiv
    • Veranstaltungen
    • Shop
    • Newsletter
    • RSS-Feeds
    • Jobs
    • Mobil
  • Abo
  • Shop
  • Newsletter
_
13.10.2012

Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen

So lange es Kriege gibt, haben die Menschen versucht, Tiere für ihre Zwecke einzusetzen. Inzwischen wird viel mit Robotern gearbeitet, doch das Tierreich bleibt eine Inspiration.

Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Weiter
HundHunde werden bis heute im Polizeidienst eingesetzt. Der berühmteste Militärhund ist wohl die Weltraumhündin Laika, die 1957 als erstes Lebewesen der Welt von der Sowjetunion mit einem Satelliten ins All geschossen wurde. Das Versuchstier starb bei der Mission. Bereits während des Zweiten Weltkrieges gab es Bemühungen, Hunde für den Militärdienst ausbilden. Die Rote Armee versuchte mit den sogenannten Minenhunden, Panzer der Wehrmacht zu bekämpfen. Dafür brachte man den Tieren bei, sich mit einer Bombe am Körper unter die Panzer zu legen. Das Projekt scheiterte, weil die Hunde kaum in der Lage waren, im Kriegsgefecht russische von deutschen Panzern zu unterscheiden. (Symbolbild) Quelle: dpa/dpaweb
Vorheriges Bild
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
  • Militär: Tiere, die in den Krieg ziehen
Nächstes Bild
Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Weiter

Hund

Hunde werden bis heute im Polizeidienst eingesetzt. Der berühmteste Militärhund ist wohl die Weltraumhündin Laika, die 1957 als erstes Lebewesen der Welt von der Sowjetunion mit einem Satelliten ins All geschossen wurde. Das Versuchstier starb bei der Mission. Bereits während des Zweiten Weltkrieges gab es Bemühungen, Hunde für den Militärdienst ausbilden. Die Rote Armee versuchte mit den sogenannten Minenhunden, Panzer der Wehrmacht zu bekämpfen. Dafür brachte man den Tieren bei, sich mit einer Bombe am Körper unter die Panzer zu legen. Das Projekt scheiterte, weil die Hunde kaum in der Lage waren, im Kriegsgefecht russische von deutschen Panzern zu unterscheiden. (Symbolbild)

Bild: dpa/dpaweb
Bild: 1 von 12
  • Drucken
  • Verschicken
  • Merken
  • Kommentieren
  • Zehnerpack

Weitere Fotostrecken

Alle Fotostrecken
  • Faule Kredite: Bad Banks in Deutschland und Europa

    Faule Kredite:  Bad Banks in Deutschland und Europa

  • World Wealth Report 2013: Die Zahl der Millionäre wächst und wächst

    World Wealth Report 2013:  Die Zahl der Millionäre wächst und wächst

  • Neuzulassungen: Welche Autobauer gut verkaufen -  und welche nicht

    Neuzulassungen:  Welche Autobauer gut verkaufen - und welche nicht

  • Obama-Besuch: Berliner Innenstadt gleicht einer Festung

    Obama-Besuch:  Berliner Innenstadt gleicht einer Festung

  • APPAPP: Die WirtschaftsWoche für das iPadDie WirtschaftsWoche für das iPad

  • Abo- und LeserserviceAbo- und Leserservice: Nutzen Sie alle Vorteile eines AbonnementsVorteile eines Abonnements nutzen

  • ShopShop: Bücher, Multimedia, Wein, Kunst und vieles mehrBücher, Multimedia, Wein, Kunst und vieles mehr

  • NewsletterNewsletter: Personalisierter Newsletter-ServiceExklusives für Ihre Mailbox

Sie sind hier: 
  1. Startseite »
  2. Technologie »
  3. Forschung 
nach oben
  • Startseite
  • Unternehmen
  • Finanzen
  • Politik
  • Erfolg
  • Technologie
    • Digitale Welt
    • Auto
    • Umwelt
    • Forschung
    • Gadgets
    • WiWo Green
© 2012 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG
Verlags-Services für Werbung: iqdigital.de (Mediadaten) | Verlags-Services für Content: Business Content | Sitemap | Online-Archiv
Realisierung und Hosting der Finanzmarktinformationen: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG | Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum. WirtschaftsWoche ist Mitglied im VDZ.
Partnerseiten: Handelsblatt Online, karriere.de, absatzwirtschaft, Der Betrieb, Creditreform, VDI nachrichten, DUB Unternehmensnachfolge, bellevue-ferienhaus.de, semigator.de, boatoon.com
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten-Online
  • Mediadaten-Print
  • Archiv
  • Kontakt