Nokia Lumia 920
Plattform - Windows 8: Hervorragende Kamera, die ähnlich gute Bilder wie die 41-Megapixel-Kamera in Nokias Pureview 808 liefert. Dank neuer Stabilisatortechnik sollen Wackelbilder vermieden werden. Ebenfalls positiv ist die kabellose Ladestation in Form eines Kissens, auch wenn das Laden mit dem Kabel immernoch deutlich schneller geht. Wie viel das neue Gerät kosten soll, wurde bei der Präsentation in New York Anfang September noch nicht verraten.

Kenne das Nokia Lumina nicht. Möchte aber doch mehr erfahren was dieses kann.
Kann dieses zum Beispiel die Apps die ich auf dem i-Phone 3G von Apple schon besitze übernehmen, oder muss ich diese wieder vollumfänglich auf das Lumina laden und kaufen.

Der Autor des Berichtes hat mit der schlechten Sprachqualität des Galaxy recht.
Ausgerechnet bei dem wichtigsten Feature eines Telefons muß man sehr gute Ohren haben und abseits Krach- und Zischlauten das Gegenüber zu verstehen.
In meiner Not bin ich dann wieder zu meinem oldfashioned Nokia E 63 zurückgegangen, das schon vor vielen Jahren eine 100% bessere Sprachqualität hatte, als die vielgelobten überkanditelten Smartphones.
Das Spielzeug Galaxy verwende ich also, um mit den oft fragwürdigen Apps herumzuspielen.
Ich werde mir das neue Nokia sehr genau betrachten und dann evtl. mein Galaxy meistbietend zu verscheuern.
Für geschäftliche Nutzung sind auch die Tablet-PCs vollkommen ungeeignet. Teurer Spielkram für Apfelkorn-Konsumenten.