Infografik: Prius-Fahrer lieben Apple, Tesla-Fahrer heiße Unterwäsche

Infografik: Prius-Fahrer lieben Apple, Tesla-Fahrer heiße Unterwäsche

von Felix Ehrenfried

"Sag mir, welches Elektroauto du fährst und ich verrate dir, wer du bist." US-Blogger haben nachgefragt.

Auch wenn hierzulande das Interesse an grünen Automobilen nur langsam wächst: In Amerika ist das E-Auto längst mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Dort fuhren vor einigen Jahren die meisten Hollywoodstars statt Spritfressern wie Bentley oder Ferrari lieber den Toyota Prius und zeigten mit dem Hybrid-Fahrzeug: Ich bin umweltbewusst.

Damit setzten sie einen Trend und vermittelten eine Lebenseinstellung. Die Aussage: Umweltbewusst Auto zu fahren ist sexy. Sogar Arnold Schwarzenegger rüstete sein riesiges Hummer-Mobil ökologisch um.

Anzeige

Doch jetzt hat der Toyota Prius, der jahrelang als das Zeichen für eine grüne Gesinnung galt, ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen. Die stammt aus Kalifornien und heißt Tesla Model S. Dieses Nobelgefährt konnte Unternehmenschef Elon Musk im vergangenen Quartal in den USA häufiger verkaufen als BMW und Mercedes ihre Edelschlitten.

Wer chic und grün ist (und das nötige Kleingeld hat) lässt sich neuerdings mit einem Tesla sehen und nicht mit einem Prius.

Die zwei Autos unterscheiden sich aber nicht nur im Kaufpreis - sondern ihre Besitzer scheinen auch ein ziemlich unterschiedlicher Menschenschlag zu sein, wie die Blogger von Gravitiy.com in einer nicht ganz ernst zu nehmenden Untersuchung jetzt herausfanden.

Dazu wurden 900 000 "Prius-Fans" und 183 000 "Tesla-Fans" zu ihren Vorlieben in den unterschiedlichsten Bereichen befragt. Wir haben Ihnen die spannendsten Erkenntnisse aufgelistet.

Eins vorweg: Sieht man sich die Ergebnisse an, scheinen die Befragten zum Großteil Männer zu sein. Denn welche Frau jagt schon Wasservögel?

Hier die Infografik über "die" Prius-Fahrer

Wer Prius fährt

  • mag Yoga, Bier (Budweiser) und Boote
  • geht gerne Wasservögel jagen und liebt Apple-Produkte
  • interessiert sich für das Steuersystem und Nachhaltigkeit
  • kann NASCAR-Autorennen, Waffeln und Football nicht leiden

Infografik über "den" Tesla-Fahrer

Wer gerne Tesla fährt

  • interessiert sich für Autostaus und das Space-X Projekt von Tesla-Gründer Elon Musk
  • mag den US-Bundesstaat New Jersey, Cannabis und Wäsche von Victoria's Secret
  • findet Yahoo-Chefin Marissay Mayer, Facebook-Boss Mark Zuckerberg und Kaffee gut
  • hat relativ wenig Interesse an Joggen, Gesundheitsthemen und Kalifornien

Erzählt ihnen also bald ein Bekannter, dass er Prius oder Tesla fährt, wissen Sie gleich, mit was für einem Menschen Sie es zu tun haben (oder welches Geburtstagsgeschenk passen könnte). Ganz getreu dem Motto: Nenn mir dein Auto und ich sage dir, wer du bist.

Anzeige
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%