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50plus

Sie sind kaufkräftig, junggeblieben und wissen, was sie wollen: Die Best Ager. Welche Marken die über 50-Jährigen kaufen und wie sie investieren.

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Personalnot Commerzbank sucht 20.000 neue Mitarbeiter

Nach Jahren des Rückbaus ist die Commerzbank nun auf der Suche nach Tausenden neuen Mitarbeitern. Kein leichtes Unterfangen in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt, wie Personalchefin Mlnarsky einräumt.

Adidas, Dillard’s, RPM International Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Adidas feiert ein Comeback, Dillard’s ist ein Bollwerk gegen die Fast-Fashion-Invasion und RPM International ein unbekannter Champion aus Ohio: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Nach Madeleine, Gerry Weber & Co. Modeanbieter Peter Hahn geht ins Schutzschirm-Insolvenzverfahren

Die Krise im deutschen Bekleidungshandel weitet sich aus. Jetzt hat die Geschäftsführung des Modehändlers Peter Hahn die Reißleine gezogen. Das Unternehmen will sich in einer Schutzschirm-Insolvenz neu aufstellen.
von Henryk Hielscher

Modekonzern Wie Daniel Grieder bei Hugo Boss die Wende schafft

Generation-Z-Influencer, ein Digitalcampus in Porto, sowie Prognose- und Preiserhöhung: Der langjährige Tommy-Hilfiger-Manager Daniel Grieder ist erst 16 Monate bei Hugo Boss, doch seine Ideen bewirken bereits Rekorde.
von Stephan Knieps

Die Zahlenfrau Was Kunden im Bereich Banking und Fintech nervt

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Immer neue Unternehmen stehen in den Startlöchern. Diese neuen Player versuchen, sich vor allem über die „Kundenfokussierung“ von den klassischen Banken abzugrenzen.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

„Kultur des Frühausstiegs“ Die verhängnisvolle Liebe der Deutschen zur Frührente

Das offizielle Rentenalter steigt bis auf 67 Jahre. Doch kaum jemand arbeitet tatsächlich so lange. Die Babyboomer zeigen einen besonders deutlichen Hang zum vorzeitigen Ruhestand – und das hat gravierende Folgen.
von Kristina Antonia Schäfer

Investmentfonds Wer schafft mehr Rendite? Babyboomer vs. Millennials

Spezielle Fonds setzen auf Unternehmen, die sich auf unterschiedliche Konsum- und Lebensgewohnheiten der Generationen konzentrieren, etwa für „Golden-Ager“ und „Millenials“. Welche Investments sind attraktiver?
von Heike Schwerdtfeger

E-Bike-Hype Vom Seniorenrad zum Lifestyle-Produkt

1,6 Millionen E-Bikes und Pedelecs rollen durch Deutschland. Häufig sind ihre Fahrer über 50. Jetzt wollen die Elektro-Radhersteller auch jüngere Radler auf den Geschmack bringen.
von Stephan Happel

Rekordgewinn BMW - kommt jetzt der Elektroschock?

Reithofer hat sich mit i3 und i8 ein Denkmal geschaffen. Längst wird gefrotzelt, statt Audi solle BMW mit "Vorsprung durch Technik" werben. Doch wie lange kann BMW auf den Durchbruch der Elektroflitzer warten?
von Rebecca Eisert

Puma, Panasonic, Schweppes Welche Marken den Trend verschlafen

Nivea, dm und Samsung sind die Lieblingsmarken der Deutschen. Während diese drei ganz oben stehen, beklagen Puma, Panasonic und Schweppes Image-Verluste. Was läuft falsch?
von Rebecca Eisert
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WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

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