Themenschwerpunkt

Air New Zealand

Air New Zealand ist die nationale Fluggesellschaft Neuseelands und hat ihre Basis auf dem Flughafen Auckland. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Australien und Neuseeland, aber auch in Nord- & Südamerika und Asien an.

Mehr anzeigen

Einmonatige Studie Air New Zealand lässt Passagiere wiegen

Alles, was in einem Flugzeug transportiert wird, wird gewogen – nun bei der neuseeländischen Fluggesellschaft auch die Passagiere, um deren Durchschnittsgewicht zu ermitteln.

Easyjet-Deutschlandchef „Ein Cockpit mit nur einem Piloten ist möglich“

Der Klimawandel zwingt die Flugindustrie zum Umbau ihrer Flotten. Auch Easyjet wird davon nicht verschont bleiben. Deutschlandchef Stephan Erler verrät, wie sich der Billigflieger darauf vorbereitet.
Interview von Thomas Stölzel

Corona-Krise Airlines in Asien und Nahost stellen Flugbetrieb weitgehend ein

Singapur und Taiwan etwa schotten sich gegen den internationalen Flugverkehr im Kampf gegen das Corona-Virus ab. Davon sind viele Airlines betroffen.

Im Namen des Klimas Die Ablasshändler

Flugreisen, Stahlhütten, Kraftwerke: Das Geschäft mit der Kompensation von CO2-Sünden boomt wie nie zuvor – doch nicht alle Klimaschutzprojekte halten, was sie versprechen.
von Simon Book und Jacqueline Goebel

Airline Protest gegen Kunstfleisch-Burger bei Air New Zealand

Air New Zealand hat einen Burger mit synthetischem Fleisch eingeführt. Die Politik sieht das als Verrat an der eigenen Fleischindustrie an.

Pipeline-Leck In Neuseeland mangelt es an Kerosin

In in der neuseeländischen Stadt Auckland wird das Kerosin knapp. Air New Zealand musste bereits 14 Inlandsflüge streichen, sowie vier Verbindungen nach Australien absagen. Schuld ist offenbar ein Pipeline-Leck.

JACDEC-Studie Chinesische Airline weiterhin sicherste der Welt

Mehr Flugreisende, weniger Unfälle: Trotz Negativ-Schlagzeilen war 2016 eins der sichersten Jahre der zivilen Luftfahrtgeschichte. Die Liste der 60 sichersten Airlines ähnelt daher stark dem Vorjahr.

Modemarke Icebreaker Das Schaf im Sportgeschäft

Keiner hat die Chancen von Merinowolle in der Sportbranche so früh erkannt wie Jeremy Moon. Sein Label Icebreaker ist inzwischen weltweit beliebt. Seit er den Chefposten aufgegeben hat, läuft es sogar noch besser.
von Joachim Hofer

Modemarke Icebreaker Das Schaf im Sportgeschäft

Keiner hat die Chancen von Merinowolle in der Sportbranche so früh erkannt wie Jeremy Moon. Sein Label Icebreaker ist inzwischen weltweit beliebt. Seit er den Chefposten aufgegeben hat, läuft es sogar noch besser.
von Joachim Hofer

Lufthansa, Emirates, Qatar Airways Sicherste Airlines kommen aus asiatisch-arabischem Raum

Wie sicher sind die Fluggesellschaften? Jedes Jahr gehen Unfallforscher dieser Frage nach und erstellen ihre Hitliste. Ein hauchdünner Vorsprung hat der Lufthansa Rang zwölf gesichert.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns