Themenschwerpunkt

American Express

Die American Express Company, kurz Amex oder AmEx, ist ein globaler Anbieter von Finanzdienstleistungen, insbesondere Kreditkarten, mit Sitz in New York City.

Mehr anzeigen

Finanzdienstleister Capital One: Angriff auf die Kreditkarten-Giganten

Capital One kauft für 35 Milliarden Dollar seinen Wettbewerber Discover. Damit entsteht ein Riese auf dem Kreditkartenmarkt – und ein neuer Konkurrent für Visa und Mastercard. Was das für Anleger bedeutet.
von Alan Gałecki

Künstliche Intelligenz Warten auf den KI-Knall

Der Hype um künstliche Intelligenz macht Anleger gierig. Auch diese Blase wird einmal platzen. Die Frage ist nur: Wie kann man den Trend bis dahin für sich nutzen?
von Frank Doll

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street startet nach Intel-Zahlen im Minus

Tech-Aktien drücken die Wall Street am Freitag ins Minus. Der Kreditkartenanbieter American Express ist bei Anlegern hingegen gefragt und legt knapp acht Prozent zu.

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger

Leben mit Aktien So wichtig ist Apple für Buffetts Portfolio wirklich

Die schwachen Apple-Zahlen betreffen einen Investor ganz besonders: Ankeraktionär Warren Buffett – und seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway. Doch der Apple-Einfluss ist weit geringer als oft angenommen.
Kolumne von Jan-Lukas Schmitt

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen geben im frühen Handel nach

Die Renditen am Anleihemarkt steigen weiter an, ebenso die Ölpreise. Das belastet die Märkte in den USA. Solarhersteller brechen wegen einer schwachen Auftragslage ein.

Kosten für Meetings Würden Sie das Meeting auch planen, wenn Sie wüssten, wie viel es Ihr Unternehmen kostet?

Viele Meetings nerven, rauben Zeit und kosten Unternehmen viel Geld. Meeting-Etiketten sollen Abhilfe schaffen. Ein Unternehmen geht einen drastischeren Schritt und kalkuliert von Beginn an die Meetingkosten.
von Svenja Gelowicz

Nach Bankenpleiten Bericht: US-Banken könnten zu 20 Prozent mehr Eigenkapital verdonnert werden

Die geplante Verschärfung der Kapitalregeln könnte einem Bericht zufolge bereits in Kürze vorgestellt werden. Die genaue Ausgestaltung werde von der Größe des Bankgeschäfts abhängen.

Kundenbindungsprogramm Rewe steigt bei Payback aus, schlägt jetzt Aldi zu?

Bislang gehört die Rewe-Gruppe mit ihren Supermärkten und dem Penny-Discount zu den wichtigsten Kunden des Punktesammelsystems Payback. Nun beendet der Konzern die Zusammenarbeit. Als Nachfolger ist Aldi im Gespräch.
von Henryk Hielscher

Schweizer Großbank Medienberichte: Credit Suisse bereitet Verkauf mehrerer Geschäfte vor

Die zweitgrößte Bank der Schweiz braucht dringend Geld. Berichten zufolge will sie unter anderem ein Gemeinschaftsunternehmen mit American Express verkaufen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns