Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zum US-Konzern Apple.

Mehr anzeigen

Künstliche Intelligenz Wird die Tech-Branche weiterhin ihr Geld zu Nvidia tragen?

Nvidia-Chef Huang trumpft mit einem neuen KI-Chip auf – bis zu dreißig Mal schneller als sein Vorgänger. Auch bei KI-Modellen will er stärker mitmischen. Nvidias Macht wird langsam beängstigend.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Tech-Rally treibt Wall Street vor Fed-Sitzung an

Apple will offenbar die Google-KI Gemini nutzen. Die Nachricht stimmt Investoren optimistisch: Sie treiben zum Handelsstart Aktien der Technologie-Unternehmen in die Höhe.

Podcast – BörsenWoche Gold ist so teuer wie nie – und viele Deutsche machen Kasse. Ist das klug?

Alexander Köhne, Kundenberater beim Edelmetallhändler Pro Aurum, erklärt im Podcast, was Kunden gerade besonders umtreibt, welche Fehler viele beim Goldkauf machen – und was die Vorteile von physischem Gold sind.
von Felix Petruschke

Börsenwoche 451: Analyse AMS Osram und U-blox: Turnaround in Sicht?

Die Halbleiterunternehmen AMS Osram und U-blox befinden sich im Umbruch. Der große Bullenmarkt ist an ihnen vorbeigezogen. Kann ihnen die Wende gelingen?
von Alan Gałecki

Computerhändler „Maßlos enttäuscht von Apple“: Was hinter dem Aus von Gravis steckt

Einst war Gravis der wichtigste Apple-Händler in Deutschland. Nun wird die inzwischen zu Freenet gehörende Kette abgewickelt. Insider geben Apple die Schuld. Und auch Freenet spart nicht an Kritik.
von Thomas Kuhn und Thomas Stölzel

Podcast – Chefgespräch „Die Angst vor dem Scheitern ist unglaubliche Motivation“

Der Gründer des Einhorns 1Komma5° erzählt im Podcast, wie er vom Anti-Atomkraft-Aktivisten zum CDU-Mitglied wurde, was Turnschuhe damit zu tun hatten – und wieso Anmaßung Voraussetzung für Innovation ist.
von Konrad Fischer

Mehr Benziner als E-Autos Die fatale Liebe der Deutschen zum Verbrenner

Deutschland hat den Verbrenner wiederentdeckt. Das ist romantisch und vorübergehend auch rational. Aber wenn wir nicht aufpassen, ist es der Todesstoß für die deutsche Autoindustrie. Ein Kommentar.
Kommentar von Martin Seiwert

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Podcast – Leben mit Aktien Was lehrt uns der Wirtschaftsboom in den USA?

Im Podcast spricht Horst von Buttlar mit Christian W. Röhl darüber, was er in den USA mit Robert Habeck erlebte – und wie die Telekom ein solides Wachstumsunternehmen wurde und nun Rückenwind aus Brüssel bekommt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Deutsche Anbieter abgeschlagen Vier Grafiken zeigen die Machtverhältnisse im deutschen Streaming-Markt

Daten zeigen: Deutsche Streamingdienste finden nur in der Nische statt. Daran ändern auch all die neuen Streaming-Strategien der Sender nichts. Reicht das, um sich auf lange Sicht auf dem Markt zu behaupten?
von Tobias Gürtler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns