Themenschwerpunkt

BP

BP, ehemals British Petroleum, ist ein international operierender Mineralölkonzern mit Hauptsitz in London. Das 1924 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

CO2-Speicherung Northern Lights zeigt, wie CO2 unter dem Meer gespeichert werden kann

Northern Lights will 2025 mit dem Einlagern von CO2 unter dem Meer beginnen. Norwegen wirbt in Deutschland für sein Projekt: Jetzt müssen nur noch die Kosten runter, der CO2-Preis rauf – und die Politik mitspielen.
von Florian Güßgen und Stefan Hajek

Conagra, Dundee Precious Metals, Ebay Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Conagra bietet Kalorien fürs Depot, Dundee Precious Metals zeigt nach oben und Ebay ist heute etwas für Value-Anleger: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Julia Groth

Karrierechancen Mein Arbeitgeber steckt in der Krise. Sollte ich jetzt schon kündigen?

Unsere Leserin arbeitet bei einem mittelständischen Unternehmen, das deutliche Krisensignale sendet. Sollte sie besser jetzt gehen, bevor eine Insolvenz droht?
von Inga Dransfeld-Haase

INIT Innovation, KSB, Pan American Silver Das sind unsere Anlagetipps der Woche

INIT Innovation mit rekordhohen Auftragseingängen, KSB ist ein günstiger Weltmarktführer und Pan American Silver profitiert von der Silbernachfrage: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

3 Minuten WiWo Käufer für Galeria, Deutsche haben keinen Bock auf Arbeit: Ihr Update am Abend

Wer ist der neue Bieter, der die Kaufhauskette Galeria übernehmen will? Wie motiviert man Beschäftigte wieder für ihren Job? Und was läuft schief im deutschen Sozialsystem? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Theresa Langwald-Došenović

BP, Capstone Copper, IKB Das sind unsere Anlagetipps der Woche

BP verspricht einen dynamischen Mix, Capstone Copper einen großen Kupferschatz und die IKB Bank Rendite zum Jubiläum: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Benzin, Diesel und Co. Die Rückkehr der Raffinerien

Das europäische Raffineriegeschäft galt als Auslaufmodell, jetzt winken auf Jahre hinaus wieder lukrative Margen. Ist das ein Grund, jetzt in Ölaktien zu investieren?
von Frank Doll

TotalEnergies „Wir können die fossilen Energien nicht aufgeben“

TotalEnergies-Chef Patrick Pouyanne spricht auf der Konferenz Europe 2024 über das richtige Tempo beim Übergang zu erneuerbaren Energien und wieso wir Gaslieferungen aus Russland noch nicht vollständig beenden können.
von Angelika Melcher

Energiekonzern Shell stutzt seine Emissionsziele

Eigentlich wollte Shell seinen Kohlenstoff-Ausstoß deutlich senken, doch jetzt schraubt das Unternehmen seine Ziele deutlich runter. Warum nur?

Energie Shell schraubt CO2-Ziele zurück – Fokus auf Gewinn

Das Unternehmen stutzt seine Emissionsziele und möchte in Zukunft stärker auf Profitsteigerung setzen. Die Änderungen sind Teil einer Strategieanpassung des Konzernchefs.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns