Themenschwerpunkt

Bechtle

Die Bechtle AG ist ein deutscher IT-Konzern, der IT-Produkte und IT-Dienstleistungen anbietet. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm betreibt 70 Standorte im deutschsprachigen Raum.

Mehr anzeigen

Nachhaltigkeit Deutsche Unternehmen entdecken die Vorteile von Gebraucht-IT

Immer mehr Firmen beschaffen Gebrauchtgeräte statt neuer IT-Komponenten, um Kosten oder CO2-Emissionen zu senken. Doch es gibt auch Vorbehalte gegen den Einsatz aufbereiteter Computer und Smartphones. Zu Recht?
von Michael Kroker

Henkel, Bechtle, Symrise Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Henkel dürfte in diesem Jahr die Gewinnwende schaffen, Bechtle profitiert von der digitalen Transformation und Symrise riecht nach Rendite: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

IT-Schutz Wie Cybersicherheitsprofis ihre Fähigkeiten in virtuellen Wettkämpfen trainieren

Staaten und Unternehmen fürchten sich vor Cyberangriffen. Mittlerweile bereiten sie sich akribisch auf Abwehrschlachten vor – und setzten dabei auf unorthodoxe Trainingsmethoden.
von Thomas Kuhn

Die Anlagetipps der Woche Visa: Gute Karten im weltweiten Zahlungsverkehr

Bechtle ist ein stabiles IT-Investment, Visa wächst in Lateinamerika, Henkel mit Comeback-Chancen und Zignago Vetro glänzt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche-Editorial An der Börse haben gute Zeiten für Schnäppchenjäger begonnen

Mit immer weiter steigenden Zinsen stürzen vor allem Aktien hoch bewerteter Nebenwerte ab – und werden damit attraktiv für Investoren, die an eine Zeit nach der Krise glauben.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Neue Geschäftsbereiche „Nichts ist glaubhafter als ein Verkäufer, der sich in der Tiefe mit seinen Produkten auskennt“

Wenn Industriebetriebe Konsumentenmarken werden wollen, geht das gerne schief. Aber müssen die Welten der Geschäftskunden und Privatverbraucher wirklich so hermetisch sein? Zwei mutige Beispiele widerlegen die Annahme.
von Konrad Fischer

Cyberabwehr der Bundeswehr Fachkämpfer-Mangel

Mit 100 Milliarden Euro soll die Bundeswehr verstärkt werden. Der Fokus liegt auf Panzern und Patronen – dabei lässt sich ohne Programmierer heute kein Krieg mehr gewinnen.
von Sonja Álvarez und Max Biederbeck

Yara, Deutsche Bank, Apple Die Anlagetipps der Woche: Dünger fürs Depot

Düngespezialist Yara lockt mit Dividende, die Deutsche Bank gibts zum Discountpreis, BB Seguridade überwindet die Pandemie und Apple bleibt ein Dauerfavorit. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Digitaler Impfpass CovPass wird fünfmal so teuer wie geplant

Knapp 15,4 Millionen Euro kosten der digitale Impfnachweis CovPass und die damit verbundenen Clouddienste das Gesundheitsministerium und damit deutlich mehr als ursprünglich vorgesehen.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns