Themenschwerpunkt

Beiersdorf

Der Hamburger Konzern Beiersdorf ist weltweit bekannt für seine Hauptpflegeprodukte. Neben den bekannten Marken wie Nivea und Labello, gehört auch der Hersteller tesa zur Beiersdorf AG.

Mehr anzeigen

Konsumgüter Diese Grafiken zeigen, dass Henkel nur noch ein Schatten seiner selbst ist

Henkel hat viele Geschäftszahlen im vergangenen Jahr verbessert. Fünf Grafiken zeigen aber: Von früheren Erfolgen ist der Konzern immer noch weit entfernt.
von Hendrik Varnholt

Konsumgüterhersteller Henkel peilt durch Konzernumbau höhere Marge an

Im vergangenen Jahr konnte Henkel seinen operativen Gewinn deutlich steigern. Auch für das laufende Jahr ist Henkel optimistisch gestimmt.

Japan, China und Südkorea So schlecht steht es wirklich um Asiens einstige Hoffnungsträger

Boom oder Crash? Die Nachrichten aus Japan, China und Südkorea wirken oft widersprüchlich. Wir haben nachgeforscht, wie es der Region zwischen Überalterung, Überschuldung und Immobiliencrash wirklich geht.
von Sebastian Schug

3 Minuten WiWo Dax-Rekordjagd, Folgen der E-Auto-Preisschlacht, Russland-Geschäfte: Ihr Update am Abend

Warum würde den Aktienmärkten eine Abkühlung guttun? Wieso wollen Autovermieter ihre Stromer loswerden? Und wie umschifft ein bayerischer Garagenkonzern die Russland-Sanktionen? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Riedls Dax-Radar Heißes Spiel um noch höhere Kurse

Die Inflation verliert ihren Schrecken, viele Dax-Unternehmen verdienen gut, die Stimmung an den Börsen steigt. Die Hausse läuft – eine Abkühlung täte den Aktienmärkten jedoch durchaus gut. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Beiersdorf „Geschäfte mit Schmugglern“ – der Dax-Konzern und das China-Problem

Der aktuelle Geschäftsbericht offenbart: Der Nivea-Konzern Beiersdorf schwächelt im Luxusgeschäft – auch weil China eine beliebte Schmuggelroute dichtmacht.
von Hendrik Varnholt

Investitionen im Ausland Vietnam lockt deutsche Unternehmen – aber ist das wirklich besser als China?

Unternehmen suchen nach Alternativen zu Produktionsstandorten in China – und entdecken Vietnam. Warum das Land als verlängerte Werkbank dient und es trotzdem nicht mit China mithalten kann.
von Hendrik Varnholt

Börsenwoche 446: Analyse Beiersdorf zieht Spendierhosen an: Jetzt gibt’s satte Dividenden

Die Hamburger waren bisher dafür bekannt, beständig, aber unauffällig zu wachsen. Zugleich galt der blaue Riese als geizig, weil er seit 2009 die Dividende nur konstant hielt. Das ändert sich jetzt.
von Alan Gałecki

Anlagestrategien für die Zinswende Wie sich Anleger jetzt auf die Zinswende vorbereiten sollten

Was wird aus Aktien, Anleihen, Gold und Co., wenn die Zinsen nach unten gehen – und was passiert, wenn es ganz anders kommt? Die wichtigsten Anlageklassen im Überblick.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Niklas Hoyer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Absturzangst und neuen Höhen

Nach fünf Wochen milder Korrektur könnten die Börsen einen erneuten Hochlauf proben. Die große Marktbereinigung ist damit aber nicht vom Tisch. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns