Themenschwerpunkt

Burberry

Die Modemarke Burberry wurde 1856 von dem Briten Thomas Burberry ins Leben gerufen. International bekannt ist das britische Modeunternehmen bis heute für das markenrechtlich geschützte Check-Karomuster.

Mehr anzeigen

Vermögensverwalter Was die besten Geldmanager jetzt empfehlen

Das große Ranking der Vermögensverwalter: Diese Manager steuern Ihr Kapital sicher durch unruhige Zeiten – und steigern Ihre Rendite.
von Heike Schwerdtfeger

Börsenwoche 447: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Der Google-Konzern Alphabet kommt ins konservative Depot, Bekleidungsspezialist Burberry ins spekulative. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

BörsenWoche 445: Analyse Schnäppchenjagd am Luxusmarkt

Luxus hat seinen Preis, auch an der Börse. Obwohl bei Luxusaktien im vergangenen Jahr Schlussverkaufsstimmung herrschte, sind die Favoriten vieler Anleger noch immer nicht günstig bewertet – mit einer Ausnahme.
von Alan Gałecki

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Die Anlagetipps der Woche MTU Aero Engines: Krimi mit spekulativem Ausgang

MTU verlockt zu einer Spekulation, EVN ist Österreichs stiller Ökostar und Baloise bietet Mutigen eine Einstiegschance: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kinderbedarf Wird jetzt am Nachwuchs gespart?

Bei Babyartikeln sind die Deutschen spendabel. Milliardensummen fließen in den Fachhandel. Doch nun kämpft die Branche mit hoher Inflation und sinkender Geburtenrate – kann sie die Macht der „Momfluencer“ retten?
von Henryk Hielscher

Luxusportal Mytheresa „In vielen Luxusresorts werden die Betten knapp“

Das Luxusportal Mytheresa will nicht mehr nur Kleidung verkaufen, sondern wohlhabenden Kunden den kompletten Luxus-Lifestyle offerieren. Auch der chinesische Markt wird für das börsennotierte Unternehmen wichtiger.
von Henryk Hielscher

Patentschutz Das Erfinderdilemma

Nirgends auf der Welt sind Patente strenger geschützt als in Deutschland. Doch ausgerechnet diejenigen, die davon profitieren sollen, geraten im Alltag oftmals unter die Räder: Start-ups.
von Nele Husmann

Luxusgüterkonzern Richemont schwächelt in China wegen Covid

Der Umsatz des Schweizer Konzerns wächst schwächer als von Analysten erwartet. Chinesische Konsumenten könnten Einkäufe aus dem Weihnachtsgeschäft jedoch noch nachholen.

Der Ursprung meiner Karriere „Vom Gewinn meines ersten Unternehmens kaufte ich einen Golf GTI“

Als Kind besichtigte Christian von Daniels, Inhaber des Textilunternehmens van Laack, eine Keksfabrik. Der Berufswunsch Unternehmer war geboren. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns