Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Europäische Aktien So gelingt die Dividenden-Strategie

Die Dividendensaison 2024 hat vielen Anlegern üppige Ausschüttungen gebracht. Metzler-Fondsmanager Boris Anbinder erzählt, wie er künftige Dividenden-Gewinner entdeckt und Enttäuschungen vermeidet.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Nächstes Kapitel im Maut-Desaster Wer kann denn so blöd sein?

Schon der Mautauftrag durch Ex-Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer war teuer genug. Jetzt hat sich der Bund auch noch bei der Berechnung der Gebühren blamiert. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Kuhn

Podcast – Chefgespräch Leapsome-Co-Gründerin: „Ein guter Chef sollte auf keinen Fall bevormunden“

Jenny von Podewils erzählt im Podcast, was Menschen im Job glücklich macht und wie Künstliche Intelligenz dazu beitragen soll – und weshalb sie die Notifications auf ihrem Smartphone ausgestellt hat.
von Varinia Bernau

Formwechsel Wie Unternehmen ihre Aktionäre entmachten

Anleger sollten auch auf die Rechtsform von Unternehmen achten. Wollen diese sie wechseln, kann der Kurs leiden – wie bei Abo Wind.
von Julia Groth

Musikindustrie Fünf Grafiken zeigen, warum der Skandal Rammstein kaum schadet

Spätestens die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen müssten den Brachialrockern wirtschaftlich schaden. Denkt man. Doch noch leiden die Geschäfte der Band nicht, auch dank Nibelungentreue und „Rammsteiner Bier“.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Tobias Gürtler

Frankreich Ticketmaster friert überraschend Verkauf von Taylor-Swift-Konzertkarten ein

Taylor-Swift-Fans stehen Kopf: Sie kommen nicht an Karten für die Frankreich-Konzerte. Der Vorverkaufsstart über das Portal Ticketmaster France wurde nach Website-Überlastung gecancelt. Auch in Deutschland gibt es Ärger.

Depotaufbau Profitabel gemischt

Die Portfoliotheorie gibt vor, wie viele Aktien in ein Depot gehören. Jenseits davon gibt es aber viel breiter gestreute und hoch konzentrierte Depots – und die müssen nicht schlecht sein.
von Julia Groth und Heike Schwerdtfeger

Dynamische Preisgestaltung Kostet ein Konzertticket bald 5000 Euro?

Taylor Swift hat ihre internationalen Tourdaten veröffentlicht. Für Aufsehen sorgt aber noch etwas anderes: Fans beschweren sich über horrende Preise nicht nur für ihre Konzerte. Wie ist die Lage in Deutschland?
von Nell Rubröder

Podcast – Leben mit Aktien Wie deutsch ist der Dax? Plus: Chemie- und Rohstoffaktien, Nasdaq und der große Intel-Poker

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl über Intel und die neue Milliardenfabrik in Magdeburg, CTS-Eventim nach dem Böhmermann-Diss und das Deutschland-Geschäft der Dax-Konzerne.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Böhmermann und die Eventim-Aktie CTS Eventim: Sollten Anleger den Böhmermann-Dip kaufen?

Ein kritischer Fernsehbeitrag des Satirikers Jan Böhmermann belastet den Aktienkurs des Ticketriesen CTS Eventim. Für Anleger könnte das eine gute Einstiegsgelegenheit sein.
von Julia Groth
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns