Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

3 Minuten WiWo Weselskys Denkmal und Chinas Goldrausch: Ihr Update am Abend

Wieso profitiert auch die Deutsche Bahn von der teuren Einigung mit der GDL? Warum stockt die Volksrepublik ihre Goldreserven so stark auf? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Anabel Schröter

Autozulieferer Continental schließt zwei Standorte in Hessen

Der Autozulieferer Continental muss sparen und streicht dafür weltweit mehr als 7000 Stellen. Dem Sparkurs fallen nun auch die Standorte Schwalbach und Wetzlar zum Opfer.

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Zinshoffnung und Korrekturgefahr

Noch stimmt der Trend im Dax, doch die Luft wird dünn. Favoriten wie die Allianz oder die Münchener Rück sind reif für eine Korrektur. Und die Wende-Hoffnungen Adidas und Continental erwischt es eiskalt. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

ZF Friedrichshafen Autozulieferer ZF investiert in deutsche Standorte nur unter einer Bedingung

Der zweitgrößte deutsche Autozulieferer ZF Friedrichshafen stellt Investitionen in seine deutschen Standorte in Aussicht – aber nur bei sinkenden Kosten. Das verkündete ZF-Chef Klein am Donnerstag.

Standort Deutschland Wenn der Aufschwung nicht kommt, dürfte es eng werden für Habeck

Robert Habeck wollte den Aufbruch – und kämpft gegen den Abstieg der deutschen Wirtschaft. Längst geht es auch um seine politische Karriere.
von Horst von Buttlar, Max Haerder und Sonja Álvarez

Automarkt Verzögerte E-Wende: Das knallharte Kalkül der deutschen Autoindustrie

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Zulieferer spielen auf Zeit – und der Verbrenner bleibt länger als erwartet. Doch Autofahrer sollten die Preise im Blick haben.
von Martin Seiwert, Annina Reimann und Thomas Stölzel

Continental Warum Conti-Finanzvorständin Garcia Vila wirklich geht

Schon wieder verlässt eine Frau den Vorstand eines großen Unternehmens. Bei Continental soll der Vertrag von Finanzvorständin Katja Garcia Vila nicht verlängert werden. Wer ihr nachfolgen sollte. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Continental Hört auf, eure Zahlen schönzurechnen!

Continental kommuniziert in seiner größten Sparte Automotive eine kleine positive Marge. Doch die ist um Sondereffekte bereinigt – ohne diese wären die Zahlen rot. Das ist ein trügerisches Spiel. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Riedls Dax-Radar Starke Börsen mit schwachen Einzelwerten

Noch läuft die Rekordjagd an der Börse. Schwächezeichen aus der zweiten Reihe bei DHL, Fresenius oder Brenntag sind jedoch eine Warnung, dass eine vorübergehende Kurskorrektur immer wahrscheinlicher wird. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Standort Deutschland Gewerkschaft kämpft gegen Werkschließungen von Reifenzulieferern

Reifenhersteller wie Goodyear und Michelin planen, Werke in Deutschland zu schließen. Die Gewerkschaft will Jobs retten – und bringt Kooperationen mit Autoherstellern wie Tesla ins Gespräch.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns