Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Starke Börsen mit schwachen Einzelwerten

Noch läuft die Rekordjagd an der Börse. Schwächezeichen aus der zweiten Reihe bei DHL, Fresenius oder Brenntag sind jedoch eine Warnung, dass eine vorübergehende Kurskorrektur immer wahrscheinlicher wird. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Heißes Spiel um noch höhere Kurse

Die Inflation verliert ihren Schrecken, viele Dax-Unternehmen verdienen gut, die Stimmung an den Börsen steigt. Die Hausse läuft – eine Abkühlung täte den Aktienmärkten jedoch durchaus gut. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Aktienhausse vor heißer Phase

Schwache Konjunkturprognosen und zähe Inflationsdaten können den Dax nicht bremsen, starke Unternehmenszahlen beflügeln weiter. Doch könnte nach einem weiteren Hoch wieder ein Rückschlag in der Luft liegen. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Showdown um neue Kursrekorde im Dax

Siemens und die Deutsche Börse AG beflügeln den Dax, Infineon und Qiagen machen Hoffnung auf ein Comeback. Noch hat der Dax die Chance auf neue Höchstkurse – die Zeit dafür wird aber knapp. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar 17.000 Punkte ist nicht das Ende für den Dax

Mit SAP, Siemens und Airbus ziehen die wichtigsten Dax-Aktien nach oben, der Turnaround der Deutschen Bank läuft. Selbst Zweifel an der Zinsentspannung bremsen den deutschen Aktienmarkt nur vorübergehend. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Vorsicht vor der nächsten Börsenrally

Neuer Optimismus in der Chipbranche und ein möglicher Rekordgewinn von SAP stützen den Dax. Der Gesamtmarkt aber bleibt wacklig – und das Frühjahr könnte turbulent werden. Was Anleger jetzt beachten sollten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Kursziele für den Dax und neue Favoriten für den Einstieg

Die Kursaufschläge an den Börsen sind auch Signale eines positiven Paradigmenwechsels. Eine Korrektur im Dax dürfte dennoch bevorstehen. Vor allem bei Wendewerten könnte dies attraktive Einstiegschancen erschließen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Das ist der Fahrplan für den Bullenmarkt 2024

Die Börsenlegende Larry Williams gibt für 2024 einen optimistischen Ausblick für die Tendenz an den Märkten. Obwohl Aktien weltweit schon kräftig zugelegt haben, entstehen neue Einstiegsmöglichkeiten – auch im Dax.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Vier Risiken sprechen gegen die Euphorie an den Börsen

Nur noch wenige Punkte trennen den Dax von neuen Höhen. Die Stimmung an den Börsen steigt – doch auch die Gefahr einer kalten Dusche rückt in greifbare Nähe. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Kampf um den großen Trend an den Börsen

Im Fahrwasser starker US-Technologieaktien drängt der Dax nach oben. Nach einer vorübergehenden Korrektur könnten in den nächsten Wochen sogar neue Kursrekorde möglich sein. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns