Themenschwerpunkt

Demokraten

Die Demokratische Partei ist die älteste noch bestehende Partei der USA. Die US-Demokraten gelten als liberal und im Vergleich zu den Republikanern als weniger konservativ. Joe Biden wurde als Kandidat der Demokraten zum amtierenden US-Präsidenten gewählt.

Mehr anzeigen

US-Wahlen 2024 Trumps Handelskrieg wäre das größte Risiko für die Märkte

Der Ukraine-Krieg, der Nahostkonflikt oder das China-Taiwan-Problem? Nein, die größte Gefahr für Wachstum und Märkte wäre ein Wahlsieg von Donald Trump. Eine toxische Mischung für die Weltwirtschaft. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Nouriel Roubini

John Taylor „Der Kampf ist noch nicht gewonnen“

Der US-Ökonom John Taylor will die Geldpolitik strikten Regeln unterwerfen – auch um die Notenbanken vor dem Einfluss der Politik zu schützen.
Interview von Malte Fischer

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Bitcoin-Kurs aktuell Neues Allzeithoch: Bitcoin steigt über die 73.000-Dollar-Marke

Der Bitcoin-Kurs steigt auf eine neues Rekordhoch oberhalb der 73.000-Dollar-Marke – und das vor dem anstehenden Halving im April. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

US-Wahlen 2024 Diese Swing States entscheiden im November über Trump oder Biden

Bei der US-Wahl 2024 müssen sich die Amerikaner aller Voraussicht nach zwischen Joe Biden und Donald Trump entscheiden. Dabei könnten diese Bundesstaaten – Swing States – eine wichtige Rolle spielen.
von Thomas Regniet

US-Wahlen 2024 Die wichtigsten Termine zur US-Präsidentschaftswahl im Überblick

Super Tuesday, Vorwahlen, Nominierungsparteitage und TV-Duelle: Im US-Wahlkampf gibt es viele relevante Termine. Hier sind sie im Überblick.

US-Wahlen 2024 Joe Biden: Das ist der Kandidat der Demokraten

Joe Biden ist der 46. Präsident der USA und steht ein weiteres Mal im Kampf um die Präsidentschaft Donald Trump gegenüber. Doch was ist über den Demokraten bekannt – und wie alt ist er?
von Angelika Melcher

US-Wahlen 2024 Duell um die US-Präsidentschaft – das müssen Sie wissen

2024 wird das Rennen um die US-Präsidentschaft zwischen Donald Trump und Joe Biden ausgemacht. Alle wichtigen News, Hintergründe und Nachrichten zu den US-Wahlen.

US-Wahlen 2024 Donald Trump: Das ist der Kandidat der Republikaner

Gerichtsprozesse und zwei Amtsenthebungsverfahren: Trotzdem kämpft Donald Trump zum dritten Mal um die US-Präsidentschaft – und tritt erneut gegen Joe Biden an. Wie alt Trump ist und welche Skandale ihn begleiten.
von Anabel Schröter

Nachhaltige Geldanlage Fällt die Frauenbastion ESG?

Nachhaltiges Investieren wird trotz Gegenwinds wichtiger. Bislang war das Thema besonders bei Frauen hoch im Kurs, jetzt wollen immer mehr Männer mitmischen.
von Julia Groth
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns